HOFA war für mich perfekt

Alf, 12.07.2020
HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Da ich mein Hobby "Musik" einerseits auf höherem technischen Niveau betreiben und mich andererseits mittelfristig beruflich in diese Richtung umorientieren wollte, war klar, dass ich mein theoretisches und praktisches Wissen ergänzen und vertiefen musste.
Meine Recherche führte mich zum HOFA-College, das für mich inhaltlich überzeugt hatte und ein optimales Preisleistungsverhältnis bot. Daher buchte ich das COMPLETE-Paket und konnte dank Einmalzahlung den Kurs im eigenen Tempo absolvieren.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Der BASIC-Kurs war hilfreich, um mein vorhandenes Wissen (meist per "learning by doing" erworben) auf eine gute Basis zu stellen. Der PRO-Kurs wiederum hat mir ausführliche Einblicke in alle wesentlichen Themenbereiche der Musikproduktion gegeben. Die behandelten Themen und die Bandbreite waren für mich absolut perfekt - genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und wie ich es für meine musikalischen Projekte brauche.

Die Praxisaufgaben, die durch die Betreuer bewertet wurden, waren sehr hilfreich und lehrreich. Das Feedback war in allen Fällen sehr individuell und ausführlich, so dass man daraus sehr viel lernen konnte. Die Betreuer waren darüber hinaus per Mail und Telefon jederzeit erreichbar und so wurden einige spezielle Fragen oder auch eine allgemeine technische Beratung immer schnell und kompetent erledigt.

Für mich war der COMPLETE-Kurs beim HOFA-College in jeder Hinsicht eine Punktlandung und meine Arbeiten und Projekte klingen nun signifikant besser und ich habe mehr Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit den Werkzeugen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • 100 % Lernen von zuhause und berufsbegleitend. Die Video-Tutorials auf dem Online-Campus waren auch interessant und eine gute Ergänzung.
  • Alles in Natur "richtig anfassen" zu können (z.B. "Praxistag"), wäre natürlich noch schön gewesen, um auch mehr praktische Erfahrung zu bekommen, aber wäre auch schon aufgrund der großen Entfernung nur mit hohem Aufwand möglich gewesen.
Alf
Geschrieben am 12.07.2020
Alf
Geschrieben am 12.07.2020

Bild des Rezensenten

Lukas , 21.10.2020 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Pat , 24.06.2020 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Christian , 22.06.2020 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Lukas , 22.06.2020 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Danny , 09.06.2020 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)