Mega! Erfahrung nach 6 Monaten Ende Basis Kurs.

Stephan, 28.02.2021
HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Mittlerweile bin ich am Ende des Basis Kurses angelangt (Nach 6 Monaten). Mein Fazit: Genau was ich gesucht habe. Ich (Anfang 40) mache seit vielen Jahren Musik (12 Konzerte/Jahr/Deutschlandweit) und hatte Tontechnik Grundkenntnisse auch im Studium. Aktuell nehme ich eigene Songs auf und wollte die Kenntnisse vertiefen und auf ein entsprechendes Niveau bringen. Anfangs hatte ich nur den Pro, habe aber schnell gemerkt, dass doch noch Lücken waren. Also den Basis Kurs mit dazu. War die richtige Entscheidung! Der Kontakt, das Feedback, das Lernmaterial und das Niveau sind vom feinsten. Die vielen Zusatz Angebot (z.B. Marketing, Songwriting, Songanalyse) sind Top und geben einem die Möglichkeit wirklich tief in die Materie einzutauchen, wenn man das will. Die Praxismischungen sind ein Highlight, ebenso das entsprechende, superausführliche Feedback dazu.
Anschließend gibt es dann die Hofe Mischung, um den eigenen Mix zu vergleichen. Top! Ich freue mich jetzt auf den Pro Kurs. Wer mit dem Gedanken an Musik/Engineer Studium denkt ist bei Sofa goldrichtig.
Das Konzept zur Wissensvermittlung ist meiner Meinung nach sehr gut! Durch die vielen Praxiseinheiten gewöhnt man sich an den Klang der einzelnen Tools, hört gut was z.B. der Kompressor macht und wie der EQ richtig eingesetzt wird um einen transparenten Mix zu erreichen. Mir hat das sehr geholfen die eigenen Mischungen deutlich zu verbessern, transparenter zu machen, die Räumlichkeit und Tiefenstaffelungen richtig zu setzen.
Das Beste: Meine Frau findet, es hat sich gelohnt ;) So soll es sein. Danke Hofa! Dass ich das noch erleben darf

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hervorragende Wissensvermittlung, sehr guter persönlicher Kontakt, Top Inhalte, Preis Leistung
  • kein Contra
Stephan
Geschrieben am 28.02.2021
Stephan
Geschrieben am 28.02.2021

Thomas , 24.03.2021 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Bastian , 12.02.2021 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Nico , 03.02.2021 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Matteo , 15.01.2021 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Alexander , 22.12.2020 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)