Der Fernlehrgang "HOFA COMPLETE" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.989 €. Bisher haben 46 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Cüneyt , 18.10.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Lars Dian , 16.10.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Freimut , 18.09.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Martin , 13.09.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Lothar , 14.08.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Audio Engineer Basic
Audiocation Audio Akademie
Medienkomposition
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
HOFA BASIC
HOFA-College

Von den 46 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Fachwissen erhalten durch Lerneinheiten

Cüneyt, 18.10.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Durch digitales lernen Große Erfahrungen im Umgang mit Aufnahmetechniken gemacht. Musikwissen gesammelt. Bei Nachfragen immer sehr gute Information bekommen von mehreren Tutoren/Dozenten. Material sehr ansprechend. Zumeist gut Verständlicher. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Musikern /Tutoren/Dozenten! Beste Grüße C
Cüneyt
Geschrieben am 18.10.2019

Ausführliche gute Betreuung

Lars Dian, 16.10.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Man bekommt das Gefühl ein wichtiger Bestandteil zu sein und wird entsprechend ernst genommen.
Es gibt keine Frage die unbeantwortet bleibt.
Die telefonische Beratung/Betreuung ist nett, ausführlich und kompetent.
Der Onlinecampus ist klar und transparent strukturiert.

Ich habe sehr viel Erfahrungen sammeln können.
Lars Dian
Geschrieben am 16.10.2019

Extrem empfehlenswert

Freimut, 18.09.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Würde das sofort nochmal machen.
Vom Anfang hat Hofa College einen besseren Eindruck als die Konkurrenz gemacht.
Die Dozenten wissen was sie machen. Und das Kursmaterial ist grossartig. Die Songs die als Praxis Tests verwendet werden sind aufgenommen so das Mischen Spass macht.
Freimut
Geschrieben am 18.09.2019

Sehr gute Betreuung

Martin, 13.09.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut betreut und habe mich wohlgefühlt. Vor allem der Support war echt nett, schnell und freundlich. Man wurde nicht "von oben" betrachtet, sondern man hat sich einfach wohl gefühlt und konnte immer in Kontakt treten, wenn es auch mal nicht so gut lief.
Martin
Geschrieben am 13.09.2019

Lernen und Arbeiten unter Musikfreunden

Lothar, 14.08.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Eine gute Zeit der musikalisch audiotechnischen Zusammenarbeit mit kompetenten sowie liebenswerten Tutoren und HOFA Mitarbeitern führte mich nach 18 Monaten intensiver Lernarbeit durch das Dickicht der Audioverarbeitung zum erfolgreichen Abschluß. Ich möchte keine Sekunde missen!
Hierzu zählen die Chats, die Hilfestellungen am Telefon, Tipps, die mich zum Umdenken führten, aber nicht zuletzt das umfangreiche Material in Wort und Schrift. Das umfangreiche Material (hat es in sich) ist für ich jederzeit greifbar ganz nch dem Motto *du musst nicht alles und kannst auch nicht alles wissen, aber du weist wo es steht*. Hiervon gibts bei HOFA College reichlich Gelegenheit!
Das ist bei einem solch komplexen Themenbereich wie die Audiobearbeitung in ihrer ganzen Fülle unabdingbar.
Besonders hervorheben möchte ich zudem die ausgefeilten Analysen meiner immer wiederkehrenden Mixdowns, die so manchen "Tutor" sicher die Sprache verschlagen hat, aber bei HOFA trägt die Leidenschaft zur Musik und die Empathie gegenüber dem Lernenden das Geschehen. Da ist nix peinlich, auch für´n alten Punk wie ich einer bin nicht! Hilfe jederzeit, ungewöhnliche Fragen gibt es bei HOFA nicht und in meiner langen Karriere als Musik-Veranstalter, Kulturberater, AltRocker und Musikfan habe ich selten eine solche Gastfreundschaft bei Workshops und Seminaren erlebt! Ich sage nur DANKE und freue mich bis zum Diploma weiter machen zu können! Beste musikalischen Grüsse Lothar
Lothar
Geschrieben am 14.08.2019

Meine Erfahrungen

Petrisor, 04.08.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe schon den Basic Kurs absolviert, und ich lerne den Hofa Pro weiter.
Während dieses Kurses habe ich viel über die Audiotechnik und die Musikindustrie gelernt.
Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn die Studienzeit nicht immer ausreichte.
Ich wünschte, ich könnte mit den anderen Modulen weiter gehen.
Petrisor
Geschrieben am 04.08.2019

Sehr gutes Fernstudium!

Sven, 13.07.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich mache seit 2004 Musik und habe mich nach vielen Jahren dazu entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Aus diesem Grund habe ich mich für "Hofa Complete" entschieden. Ich bin nun in der Lage, einen Song professionell zu produzieren, zu mischen und zu Mastern. Ich habe das Fernstudium in Vollzeit (5 Monate) gemacht. Es ist zugegeben ziemlich hart für mich gewesen, alles in dieser Zeit zu verinnerlichen und die Praxisaufgaben, die am Ende einer jeden Lerneinheit zur Analyse eingereicht werden müssen zu meistern. Das Lernmaterial war für mich aber so ausreichend, dass ich während der gesamten Zeit eigentlich nie die Hilfe des Hofa-Teams in Anspruch nehmen musste. Konversationen über den Chat werden meistens innerhalb von Minuten beantwortet. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mixing-Analysen waren sehr detailliert und konnten mir viele Tipps mit auf den Weg geben. Es gibt viele Video-Tutorials und die Selbstkontrollen nach jeder Lerneinheit haben mir auch gut geholfen alles nochmal zu reflektieren. Workshops werden per Live-Stream übertragen und landen am Ende im Archiv. So hat man jederzeit Zugriff auf alle Workshops. Das ist mir sehr positiv aufgefallen! Einige Sachen wiederholen sich im Laufe der verschiedenen Kurse und Lerneinheiten. Dies betrifft die wichtigsten Themen und hilft dabei, diese in das Gedächtnis einzubrennen. Die Abstände der "Wiederholungen" (die sich dennoch untereinander mit Unterschieden ergänzen) sind gut gewählt! Die Kurzkurse sind sehr gut gestaltet und haben mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Das hauseigene Plugin-Bundle steht mir nun insgesamt 24 Monate kostenlos zur Verfügung (netter Bonus). Ich liebe z.B. den dynamischen Equalizer, da er so durchdacht ist, dass er mir meine Arbeit ziemlich erleichtert. Das selbe gilt für den Analyzer.
Super Arbeit!

Zusammengefasst war es eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Sven
Geschrieben am 13.07.2019

Nur Positive Erfahrung und ein tolles Team

Peter, 10.07.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe nur Positive Erfahrung mit dem Hofa Team gemacht .
Wenn ich fragen hatte sei es per Email oder Telefonisch , hatte ich direkt Kontakt zu den Dozenten.

Das Angebot ist sehr Umfangreich
Studien material ist sehr Hilfreich und sehr sehr viel ;)

Es ist ein super Team und sehr Kompetent ;)
Peter
Geschrieben am 10.07.2019

Unbedingt!

Lars, 10.07.2019
Hallo Leute.
Ich mache gerade meine Ausbildung zum Audio Engineer beim HOFA College. Das komplette Programm musste ich mit voller Punktzahl bewerten, da mir HOFA keine andere Wahl lässt. Die Erfahrung die ich gerade mache (HOFA-Pro) bzw. gemacht habe (HOFA-Basics) sind einfach nur der Wahnsinn. Aber mal die Emotionen bei Seite. Das lernen gestaltet sich durch die Kurse sehr einfach. Videotutorials, Audiobeispiele, Livestreams, Chat-Telefonie-Unterstützung u.v.m.
Ich bekomme hier echt alles geboten. Defintiv ist HOFA sein Geld wert.
Step by Step werden dir sämtliche Inhalte auf einem angenehmen Level beigebracht. So empfinde ich das. Macht irre viel Spaß. Viele Grüße
Lars
Geschrieben am 10.07.2019

Top- Fernstudium

Mario, 09.07.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sehr umfangreiches und umfassendes Lehrmaterial. Äusserst netter Kontakt bei persönlichen Fragen! Der Onlinecampus ist übersichtlich und flexibel gestaltet. Zudem gibt es Vergünstigungen beim Einkauf im HOFA Shop. Dieses Fernstudium ist auf alle Fälle zu empfehlen.
Mario
Geschrieben am 09.07.2019