Von den 47 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Konkurrenzlos in Deutschland

Jürgen, 22.11.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe mich bundesweit nach einem für mich geeigneten Tontechnik-Kurs umgesehen und musste zumeist enttäuscht abwinken. Manchmal stand der Studienort nicht fest (Praxisseminare in Wien, obwohl der Kurs in Köln angeboten wird, unglaublich hohe Preise, pompöse Infoveranstaltungen und regelrechtes Telefon- und Emailstalking, nachdem ich meine Daten herausgegeben hatte uä.) Bei Hofa wurde ich damit glücklicherweise verschont. Es gibt Studioworkshops in den Ferienzeiten, die öffentlich und kostenfrei zugänglich sind. Dort wird wenig Werbung und viel Information geboten, man lernt verschiedene Dozenten kennen und kann sich mit potentiellen Mitstudierenden austauschen. Sogar für das leibliche Wohl war vom Kaffee über Obst, Wasser, Saft und komplettes Mittagessen gesorgt, was auch bei den regülären Workshops für Teilnehmer bisher immer geboten wurde. Die Seminare vor Ort haben mir einiges an Wissen und Motivation zur Auseinandersetzung mit den Inhalten meines Studiums gebracht. Das Studienmaterial ist ausführlich und detailreich, obwohl ich die zur Verfügung gestellten Ordner (rein technisch) als einzige, wirklich kleine Schwäche sehe. Das ist aber, bei dem ganzen Lob, nur eine Kleinigkeit. Das Audiomaterial ist sehr gut aufgenommen und die Arbeitsaufgaben sind klar formuliert. Die Mixanalysen sind ausführlich und mir den entsprechenden Verbesserungsvorschlägen ausformuliert. Der Preis spielt hier auch eine wichtige Rolle. Der Lehrgang ist vergleichsweise sehr günstig, die Studienbedingungen sind zusätzlich verhandelbar und es gibt immer mal wieder Werbeaktionen, wo das dann noch günstiger wird.
Jürgen
Geschrieben am 22.11.2015

Ich bin begeistert von dem Studium

Jörg, 11.10.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich hatte vor vielen Jahren schon mal ein Fernstudium im Bereich Tontechnik gemacht, aber nicht zu vergleichen mit dem HOFA Studium. Die Lehrmaterialien inkl. CD und die Praxisnahen Aufgaben sind echt KLASSE. Man bekommt sehr viel Praxisnahes Wissen vermittelt und auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich. Leider wünschte ich mir ich hätte noch mehr Zeit für das Studium (Workshops) und ich hinke beruflich bedingt momentan etwas hinterher. Ich kann HOFA wirklich nur empfehlen !!!
Jörg
Geschrieben am 11.10.2015

Nur die besten Erfahrungen

Frank, 04.08.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Super Lehrmaterial. Auch wenn man unter Beruflichen Druck steht (wie bei mir) , bekommt man das Gefühl das alles irgendwie passt. Kein Zeitdruck auch wenn man seine Aufgaben innerhalb 4 Wochen erledigen sollte. Klappt das mal nicht ....kein Problem.:-) Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen der Intresse hat. Bei den Fachkräften von HOFA fühlt man sich gut aufgehoben und sie vermitteln einen das Gefühl man hat vieles richtig gemacht.
Frank
Geschrieben am 04.08.2015

Gute Betreuung, kompetente Lehrkräfte

Norbert, 02.05.2015
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Beispielsongs dem jeweiligen Wissensstand angemessen. Gute Analyse der eingesandten Aufgaben. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Tipps. Bewertungen erfolgen zeitnah.
Tutorials bieten eine gute Ergänzung zu den einzelnen Lerneinheiten und vertiefen einzelne Kapitel.
Norbert
Geschrieben am 02.05.2015

Unschlagbare Leistung zum Sparpreis!

Niklas, 22.01.2014
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
79,- € im Monat sind für das, was das Hofa-College den Studierenden bietet, unglaublich wenig. Individuelle Betreuung, Fortbildungen, Videos, Mixanalysen, die so tief ins Detail gehen, wie ich es nicht erwartet hätte. Kurzum: Ich bin hellauf begeistert und wünsche dem HOFA-College-Team weiterhin viel Erfolg, Ihr seid super!
Niklas
Geschrieben am 22.01.2014

Ausgezeichnet!

KM, 09.01.2014
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sehr empfehlenswerter Kurs! Die Tutoren gehen detailiert und kompetent auf den Teilnehmer ein. Der Online Campus ist sehr verständlich und umfangreich aufgebaut. Der Lernstoff ist sehr aktuell und bietet sehr gute Einsicht in das Mischen eines Songs. Zudem werden auch viele Hintergründe der Musikproduktion erklärt welche das Mixing verständlicher machen. Fazit : Jeder Zeit wieder!
KM
Geschrieben am 09.01.2014

Empfehlenswert!!!

Oliver, 31.12.2013
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Wer als Mixing und Masterig Anfänger, so wie ich es noch vor über einem Jahr war, einen klasse und kompetenten Ansprechpartner und Ausbilder sucht wird bei HOFA fündig. Sehr übersichtliches Studienmaterial und sehr kompetente Tutoren die immer ein offenes Ohr für meine Fragen hatten und mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich würde den Kurs immer wieder buchen und kann es nur weiter empfehlen.
Oliver
Geschrieben am 31.12.2013