In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Extrem empfehlenswert

Freimut, 18.09.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Würde das sofort nochmal machen.
Vom Anfang hat Hofa College einen besseren Eindruck als die Konkurrenz gemacht.
Die Dozenten wissen was sie machen. Und das Kursmaterial ist grossartig. Die Songs die als Praxis Tests verwendet werden sind aufgenommen so das Mischen Spass macht.
Freimut
Geschrieben am 18.09.2019

Sehr gute Betreuung

Martin, 13.09.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut betreut und habe mich wohlgefühlt. Vor allem der Support war echt nett, schnell und freundlich. Man wurde nicht "von oben" betrachtet, sondern man hat sich einfach wohl gefühlt und konnte immer in Kontakt treten, wenn es auch mal nicht so gut lief.
Martin
Geschrieben am 13.09.2019

Lernen und Arbeiten unter Musikfreunden

Lothar, 14.08.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Eine gute Zeit der musikalisch audiotechnischen Zusammenarbeit mit kompetenten sowie liebenswerten Tutoren und HOFA Mitarbeitern führte mich nach 18 Monaten intensiver Lernarbeit durch das Dickicht der Audioverarbeitung zum erfolgreichen Abschluß. Ich möchte keine Sekunde missen!
Hierzu zählen die Chats, die Hilfestellungen am Telefon, Tipps, die mich zum Umdenken führten, aber nicht zuletzt das umfangreiche Material in Wort und Schrift. Das umfangreiche Material (hat es in sich) ist für ich jederzeit greifbar ganz nch dem Motto *du musst nicht alles und kannst auch nicht alles wissen, aber du weist wo es steht*. Hiervon gibts bei HOFA College reichlich Gelegenheit!
Das ist bei einem solch komplexen Themenbereich wie die Audiobearbeitung in ihrer ganzen Fülle unabdingbar.
Besonders hervorheben möchte ich zudem die ausgefeilten Analysen meiner immer wiederkehrenden Mixdowns, die so manchen "Tutor" sicher die Sprache verschlagen hat, aber bei HOFA trägt die Leidenschaft zur Musik und die Empathie gegenüber dem Lernenden das Geschehen. Da ist nix peinlich, auch für´n alten Punk wie ich einer bin nicht! Hilfe jederzeit, ungewöhnliche Fragen gibt es bei HOFA nicht und in meiner langen Karriere als Musik-Veranstalter, Kulturberater, AltRocker und Musikfan habe ich selten eine solche Gastfreundschaft bei Workshops und Seminaren erlebt! Ich sage nur DANKE und freue mich bis zum Diploma weiter machen zu können! Beste musikalischen Grüsse Lothar
Lothar
Geschrieben am 14.08.2019

Meine Erfahrungen

Petrisor, 04.08.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe schon den Basic Kurs absolviert, und ich lerne den Hofa Pro weiter.
Während dieses Kurses habe ich viel über die Audiotechnik und die Musikindustrie gelernt.
Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn die Studienzeit nicht immer ausreichte.
Ich wünschte, ich könnte mit den anderen Modulen weiter gehen.
Petrisor
Geschrieben am 04.08.2019