In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, gute Beratung und kompetente Betreuung

Ingo, 01.04.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Hat sich gelohnt, konnte viel lernen durch den online campus und die geforderten Mix Analysen.
Das Studien Material war gut geschrieben und leicht verständlich.
Alles in allem kann ich sagen das der complet Kurs nur weiter zu empfehlen ist.
Preisleistung ist top.
Ingo
Geschrieben am 01.04.2019

Tontechnik mit Freude über die Ferne gelernt

Sascha, 18.03.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Super durchdachte Lerneinheiten mit vielen praktischen Beispielen und Übungen zum Nachvollziehen der Themen. Der Support ist schnell zur Stelle, die Feedbacks ehrlich, konstruktiv und dadurch sehr hilfreich.
Für jedes Level - vom Einstieg über Erfahrenen - ist alles dabei. Wer mag kann auch vor Ort "live" an Seminaren teilnehmen, ohne Zusatzkosten! (außer natürlich die Reisekosten).
Ich habe das "Complete" Paket gebucht, da ich als totaler Einsteiger unterwegs war. Mein Anspruch war, das ich danach in der Lage bin meine vorwiegend aus Vocal bestehenden Aufnahmen für Podcast oder Audioprogramme/Videoton optimal bearbeiten zu können, sodass ein qualitativ hochwertiger Sound / Produkt bei raus kommt. Und das ist mir gelungen. Ja, es sind natürlich komplexe Mischungen zu bearbeiten und das war für mich nicht immer leicht, da ich in keinem Tonstudio arbeite und auch keine Band betreue.
Mit einem klaren Ziel, was man für sich erreichen möchte, ist es perfekt von zu hause umsetzbar.
Ich kann die Jungs bei HOFA uneingeschränkt empfehlen.

Und wer jetzt mag, kann sogar das Diploma machen und dann bis zum Abschluss eines Studiums weiter gehen. Perfekt!

Danke!
Sascha
Geschrieben am 18.03.2019

Hammermäßige 18 Monate! Freu' mich auf mehr!

Malte, 04.03.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Wenn ich zurückblicke, dann habe ich musikalisch in den letzten 18 Monaten die größte Entwicklung im musikalischen Bereich meines Lebens gemacht. Die Betreuung online passiert nahezu in Echtzeit wenn es denn normale "Öffnungszeiten" sind. Faire und ehrliche Analysen haben meinen Ehrgeiz angestachelt und die Lehrbriefe sind kurzweilig.
Umfangreiche Tipps und Möglichkeiten wurden und werden aufgezeigt und dank der HOFA-Plugins, Akustik und dem College ist sozusagen alles aus einer Hand.
Ich würde es sofort (nein.. hab ich schon....) weiterempfehlen
Malte
Geschrieben am 04.03.2019

Umfassende Ausbildung, die Spaß macht

Torsten, 21.02.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Endlich habe ich nun etwas Ordnung in meinem Tontechnik-Wissen. Die Kurse Basic und Pro bieten eine detailierte Wissensvermittlung, die methodisch gut sortiert ist. Aufgaben, Klangbeispiele und die zur Bewertung abgegebenen Mixaufgaben machen das Lernen angenehm und effektiv. Die von den Tutoren angefertigten Mixanalysen sind äußerst hilfreich und motivierend. Bei Fragen wird schnell, freundlich und sachlich reagiert.
Torsten
Geschrieben am 21.02.2019