In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium!

Sven, 13.07.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich mache seit 2004 Musik und habe mich nach vielen Jahren dazu entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Aus diesem Grund habe ich mich für "Hofa Complete" entschieden. Ich bin nun in der Lage, einen Song professionell zu produzieren, zu mischen und zu Mastern. Ich habe das Fernstudium in Vollzeit (5 Monate) gemacht. Es ist zugegeben ziemlich hart für mich gewesen, alles in dieser Zeit zu verinnerlichen und die Praxisaufgaben, die am Ende einer jeden Lerneinheit zur Analyse eingereicht werden müssen zu meistern. Das Lernmaterial war für mich aber so ausreichend, dass ich während der gesamten Zeit eigentlich nie die Hilfe des Hofa-Teams in Anspruch nehmen musste. Konversationen über den Chat werden meistens innerhalb von Minuten beantwortet. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mixing-Analysen waren sehr detailliert und konnten mir viele Tipps mit auf den Weg geben. Es gibt viele Video-Tutorials und die Selbstkontrollen nach jeder Lerneinheit haben mir auch gut geholfen alles nochmal zu reflektieren. Workshops werden per Live-Stream übertragen und landen am Ende im Archiv. So hat man jederzeit Zugriff auf alle Workshops. Das ist mir sehr positiv aufgefallen! Einige Sachen wiederholen sich im Laufe der verschiedenen Kurse und Lerneinheiten. Dies betrifft die wichtigsten Themen und hilft dabei, diese in das Gedächtnis einzubrennen. Die Abstände der "Wiederholungen" (die sich dennoch untereinander mit Unterschieden ergänzen) sind gut gewählt! Die Kurzkurse sind sehr gut gestaltet und haben mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Das hauseigene Plugin-Bundle steht mir nun insgesamt 24 Monate kostenlos zur Verfügung (netter Bonus). Ich liebe z.B. den dynamischen Equalizer, da er so durchdacht ist, dass er mir meine Arbeit ziemlich erleichtert. Das selbe gilt für den Analyzer.
Super Arbeit!

Zusammengefasst war es eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Sven
Geschrieben am 13.07.2019

Nur Positive Erfahrung und ein tolles Team

Peter, 10.07.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe nur Positive Erfahrung mit dem Hofa Team gemacht .
Wenn ich fragen hatte sei es per Email oder Telefonisch , hatte ich direkt Kontakt zu den Dozenten.

Das Angebot ist sehr Umfangreich
Studien material ist sehr Hilfreich und sehr sehr viel ;)

Es ist ein super Team und sehr Kompetent ;)
Peter
Geschrieben am 10.07.2019

Unbedingt!

Lars, 10.07.2019
Hallo Leute.
Ich mache gerade meine Ausbildung zum Audio Engineer beim HOFA College. Das komplette Programm musste ich mit voller Punktzahl bewerten, da mir HOFA keine andere Wahl lässt. Die Erfahrung die ich gerade mache (HOFA-Pro) bzw. gemacht habe (HOFA-Basics) sind einfach nur der Wahnsinn. Aber mal die Emotionen bei Seite. Das lernen gestaltet sich durch die Kurse sehr einfach. Videotutorials, Audiobeispiele, Livestreams, Chat-Telefonie-Unterstützung u.v.m.
Ich bekomme hier echt alles geboten. Defintiv ist HOFA sein Geld wert.
Step by Step werden dir sämtliche Inhalte auf einem angenehmen Level beigebracht. So empfinde ich das. Macht irre viel Spaß. Viele Grüße
Lars
Geschrieben am 10.07.2019

Top- Fernstudium

Mario, 09.07.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sehr umfangreiches und umfassendes Lehrmaterial. Äusserst netter Kontakt bei persönlichen Fragen! Der Onlinecampus ist übersichtlich und flexibel gestaltet. Zudem gibt es Vergünstigungen beim Einkauf im HOFA Shop. Dieses Fernstudium ist auf alle Fälle zu empfehlen.
Mario
Geschrieben am 09.07.2019