Elektronik-Samples selbst designen.

Ana Valéria, 28.08.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)

Nachdem ich bereits die beiden Tontechnik-Kurse "Pro" und "HOFA Mastering" absolviert hatte, wollte ich mich mit dem Kurs "Elektronische Musikproduktion" im Elektronik-Bereich vertiefen.
Die guten Erfahrungen mit den vorangegangen Kursen wurden auch diesmal bestätigt. Die Zusammenstellung der Lehrmaterialien in digitaler und in Papierform ermöglichten ein zielgerichtetes Einarbeiten in die Materie.
Dabei wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern didaktisch klar erklärt, wie mit virtuellen Synthesizern selbstständig Beats, Samples, Pads und elektronische Bässe designt werden können. In kurzer Zeit konnte ich so viele wichtige Grundlagen erlernen.
Das ist eine hervoragende Basis, um kreativ mit diesen elektronischen Werkzeugen arbeiten zu können.
Die abschließende Analyse meines eingereichten Songs wurde schnell und sehr professionell durchgeführt. Insbesondere die Rückmeldungen zum Audio-Design waren extrem hilfreich, um das Erlernte zu verfeinern.
Insgesamt hat der Kurs viel Spaß gemacht und mich in die Lage versetzt eigenständig elektronische Musik professionell zu gestalten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Termingestaltung. Lerninhalte können beliebig wiederholt und vertieft werden.
  • Kein persönlicher Kontakt vor Ort mit den Dozenten möglich.
Ana Valéria
Geschrieben am 28.08.2020
Ana Valéria
Geschrieben am 28.08.2020

Bild des Rezensenten

Manfred , 19.10.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Marcus , 19.10.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Florian , 19.09.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Alexander , 09.09.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Simeon , 07.05.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)