Der Fernlehrgang "HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 299 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

299 €
hofa-college.de

Florian , 19.09.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Alexander , 09.09.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Ana Valéria , 28.08.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Simeon , 07.05.2020 - HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)

HOFA BASIC
HOFA LIVE-TONTECHNIK
Medienkomposition
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
HOFA MASTERING
HOFA-College

Hofa - Alles richtig gemacht!

Florian, 19.09.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Nach dem ich 6 Jahre alle Kostenlose Online Tutorials auf YouTube und co durchgearbeitet hatte war es schwer neues brauchbares wissen zu finden.
Bei dem "Hofa Kurz Kurs - Elektronische Musikproduktion" konnte ich mein Wissen endlich mit Fachwissen abrunden und bestätigen. Statt sein Geld in Plugins zu stecken kann ich nur jedem empfehlen lieber in Wissen zu investieren.
Die Tutoren und Mitarbeiter sind nicht nur alle samt super Freundlich sondern auch jeder für sich sehr sympatisch und Fachlich auf einem super hohem Niveau.
Außerdem sind andere Hochschulen wie zb die ILS oder SGD sicher auch nicht (hab mir diese auch angeschaut) schlecht aber die machen ja alles. Hofa ist spezialisiert auf die Musikbranche spezialisiert und egal wenn man über email/telefone/stream/chat erreicht, er ist immer 100% fach kompetent und konnte mir weiterhelfen.
Mich hat das Hofa Institut auf jedenfalls überzeugt.
Deswegen ist mir auch nach dem "Kurz Kurs" die Entscheidung mich zum "Hofa-Diploma" anzumelden sehr leicht gefallen.
Wer am zweifeln ist sollte sich anmelden. Man invitiert in eine Ausbildung und somit auch in seine zufunkt und nicht in Software.

LG
Flo
Florian
Geschrieben am 19.09.2020

Für elektronische Musikproduktion - Empfehlenswert

Alexander, 09.09.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
In zwei Monaten mit HOFA mehr gelernt, als alleine zu Hause in drei Jahren sich selber beigebracht.
Lernmaterial ist selbsterklärend, die Videos und Beispiele für Track Aufbau sind leicht verständlich. Nach und nach mit eigenem Engagement wird ein gut klingelnder Techno-Track aufgebaut! Jeder der Schwächen in Arrangements mit Mixing und Mastering in Elektronischer Musik hat, sollte diesen Kurzkurs mitmachen!
Alexander
Geschrieben am 09.09.2020

Elektronik-Samples selbst designen.

Ana Valéria, 28.08.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Nachdem ich bereits die beiden Tontechnik-Kurse "Pro" und "HOFA Mastering" absolviert hatte, wollte ich mich mit dem Kurs "Elektronische Musikproduktion" im Elektronik-Bereich vertiefen.
Die guten Erfahrungen mit den vorangegangen Kursen wurden auch diesmal bestätigt. Die Zusammenstellung der Lehrmaterialien in digitaler und in Papierform ermöglichten ein zielgerichtetes Einarbeiten in die Materie.
Dabei wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern didaktisch klar erklärt, wie mit virtuellen Synthesizern selbstständig Beats, Samples, Pads und elektronische Bässe designt werden können. In kurzer Zeit konnte ich so viele wichtige Grundlagen erlernen.
Das ist eine hervoragende Basis, um kreativ mit diesen elektronischen Werkzeugen arbeiten zu können.
Die abschließende Analyse meines eingereichten Songs wurde schnell und sehr professionell durchgeführt. Insbesondere die Rückmeldungen zum Audio-Design waren extrem hilfreich, um das Erlernte zu verfeinern.
Insgesamt hat der Kurs viel Spaß gemacht und mich in die Lage versetzt eigenständig elektronische Musik professionell zu gestalten.
Ana Valéria
Geschrieben am 28.08.2020

Meine Erfahrungen im Fernkurs

Simeon, 07.05.2020
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION (Zertifikat)
Da ich schon lange auf der Suche nach einem Fernkurs war, welcher sich neben meiner Arbeit realiesieren lässt, bin ich durch Zufall auf das Hofa-College gestossen. Der Kurs hat echt viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Vor allem das man zugriff auf die Plugins sowie Onlinekursmittschnitte hat ist ein großes Plus. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich gehalten und motiviert zum durcharbeiten.

Ebenso habe ich mir die gebundene Version bestellt welche sehr schön gedruckt und in einer tollen Mappe daher kommt.

Die Infos bezüglich meinem Abschlussmix waren sehr informativ und haben mich auf meine derzeitigen Schwächen hingewiesen. Ebenso bekommt ein sehr
schönes Feedback zu den Dingen welche positiv ausgefallen sind.

Ebenso werden Fragen schnell und kompetent per Chat bearbeitet.

Kann es nur jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach einem flexiblem Onlinekurskurs bezüglich Musikproduktion ist.
Simeon
Geschrieben am 07.05.2020