Top College / Top motivierte Leute

Tristan
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Ich kann nach drei Jahren am Hofa-College nur sagen, dass es dort einem an nichts mangelt. Selbst wenn man nicht vor Ort sein kann. Allerdings hat man diese Möglichkeit, in Form von Workshops und Seminaren, auch. Der Telefonsupport mit fragen Rund um Tontechnik und Musik, ist von 09:00 bis 19:00 Uhr Tatsächlich in 99 % der Fälle erreichbar. Und wenn mir mal jemand nicht wieder helfen konnte (was extrem selten passiert) werde ich sofort an die richtige Stelle geleitet. Das spricht auch für die Kompetenz, denn nicht jeder ist in jeden Themengebiet Allwissend.

Der Online-Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt nicht unnötig viele Reiter und Verästelungen im Menü, sodass man schnell alles wichtige findet.

Es gibt viele (Lern-)Videos zu fast allen Themengebieten. Darunter auch Reportagen und andere Interessante Themen. In den Videos wird schnell auf das Thema eingegangen und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Davon bin ich immer wieder sehr angetan, weil so zielstrebiges lernen funktioniert. Man muss halt nicht wie in so vielen Youtubevideos Stundenlang durchs Video klicken damit man an gewollte Info herankommt.

Auch Didaktisch gesehen funktioniert das Konzept gut. Die Tutoren und Mixing Engineers schaffen es immer wieder, mir die Themen in Kurzen Worten nahe zu bringen.

Natürlich ist jeder, in nicht allzu kleinem Maße, für seinen eigenen Lernerfolg verantwortlich. Und es geht nichts über eine wissbegierige und experimentierfreudige Grundhaltung.

Von Hofas Seite aus wird man, auch im Kursmaterial, immer wieder darauf aufmerksam gemacht alles im eigenen System nachzuvollziehen und auszuprobieren. Diese Erinnerungen helfen mir persönlich sehr den Praxisbezug nicht zu verlieren. Es bleibt also selten Theoretisch.

Am allermeisten gefällt mir der gute Kontakt zu den Tutoren und Dozenten. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

• guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.02.2019
Veröffentlicht am 22.02.2019
Studienbeginn 2016
Variante Fernstudium
Geschrieben am 22.02.2019
Veröffentlicht am 22.02.2019

Christoph , 22.03.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Martin , 29.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Michael , 27.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Patricia , 20.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Mike , 19.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)