Der Fernlehrgang "HOFA Audio Engineering DIPLOMA" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.557 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Abdelkader , 07.01.2020 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Manuel , 22.11.2019 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Igor , 12.11.2019 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Lothar , 08.11.2019 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Giordano , 29.10.2019 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)

Tontechniker für Musiker
newmusic.academy
HOFA VINTAGE
HOFA-College
HOFA MASTERING
HOFA-College

Ich habe gelernt, effektiver und schneller zu arbeiten

Abdelkader, 07.01.2020
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Also ich finde, dass das gesamte Team super freundlich und hilfsbereit ist. Es macht richtig viel Spaß die Tutorials zu schauen und man lernt da wirklich sehr sehr viel, weil die ganzen Thematiken super leicht erklärt werden. Ich habe jetzt schon richtig viel Spaß am Pro Kurs und lerne mega viel. Die Physikalischen und mathematischen Theorien sind mir ein wenig zu kompliziert, liegt aber daran, dass ich lange aus der Schule raus bin. Locker 18 Jahre hahahaha. Ich bin ein Waves Fan, was plugins betrifft, doch habe mir vor kurzem die Hofa Plugins heruntergeladen und habe extra aus Begeisterung bei euch angerufen und euphorisch diese hervorragenden Plugins gelobt.
Abdelkader
Geschrieben am 07.01.2020

Begeisterung führt zu Weiterempfehlung!

Manuel, 22.11.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Vom ersten Tag an war ich von HOFA komplett überzeugt und bin jetzt etwas traurig, dass schon alles „vorbei“ bzw. absolviert ist!

Die Kursinhalte waren egal zu welchem Themengebiet sehr interessant und praxisnah gestaltet, außerdem glänzten sie durch eine abwechslungsreiche Vielseitigkeit! Die Praxismischungen waren jedes Mal schöne Herausforderungen, bei denen man das gelernte direkt einsetzen und anwenden konnte -> tolles Konzept!

Besonders hervorheben möchte ich die kompetente Unterstützung der Tutoren. Jegliche Fragen wurden sofort von netten Menschen ernst genommen und es wurde zu jeder Zeit versucht bestmöglich weiterzuhelfen! Klasse!

Fazit für Unentschlossene: Nicht lange überlegen - HOFA lohnt sich!

Danke für alles!
Manuel
Geschrieben am 22.11.2019

Besser geht's nicht

Igor, 12.11.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin einfach nur begeistert, die Tutoren sind sehr hilfsbereit,auf Fragen wird sehr schnell geantwortet, und die Analysen sind sehr klar zu verstehen und übersichtlich gestaltet.

Alles in allem war es die beste Entscheidung meines Lebens,diese Kurse zu belegen.
Igor
Geschrieben am 12.11.2019

Vertiefung der im ProKurs gelernten Inhalte.

Lothar, 08.11.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, mich letztlich doch noch für das Diploma entschieden zu haben. Die im ProKurs erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten, gilt es zu vertiefen und sich in weiteren praktischen Übungen zu verbessern. Das komplexe Feld der Audio Bearbeitung verlangt nunmal absolute Präzision und dies nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch in kreativ musikalischer Gestaltung in den verschiedenen musikalsichen Genres. Die Möglichkeiten scheinen unerschöpflich, aber es ist unabdingbar eine eigene Arbeistweise aufzubauen. Die Ergebnisse der Arbeit werden bei HOFa hilfreich kritisch unter die Lupe genommen!
Lothar
Geschrieben am 08.11.2019

Eindrucksvoll

Giordano, 29.10.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin Überglücklich das ich auf HOFA gestossen bin und mich Angemeldet habe. Ich habe so VIELES gelernt in kürzester Zeit. Natürlich muss man eine gewisse Disziplin haben. Ich freue mich jedes mal wenn ich die neuen Lektionen bekomme. Wie schon mal erwähnt, man lernt sehr viel. Alles ist sehr easy und verständlich Erklärt. Das Beste was mir je widerfahren ist.
Giordano
Geschrieben am 29.10.2019

Absolut empehlenswert

Sebastian, 21.10.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Für mich als Autodidakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion ist das HOFA-College ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlich nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Mein Ziel war es, als Beschaller in einem Theater zu arbeiten und ich nutzte das HOFA-College als Vorbereitung, da viele relevante Themen (z.B. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Dank HOFA hab ich tatsächlich einen Job als Tontechniker in einem Theater bekommen.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, diese Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Es war eine sehr aufschlussreiche Reise durch das Thema Audioproduktion mit vielen Aha!-Momenten. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß.

Vielen Dank
Sebastian
Geschrieben am 21.10.2019

Gute Erfahrungen mit der Flexibilität

Baris, 17.10.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Die Hofa hat mir in den besagten Bereichen eine gute Basis für mein weiteres berufliches Leben ermöglicht. Da ich mehrere Kurse mache und gemacht habe kann ich sagen das die Vermittlung der Lehrinhalte gelungen ist.
Leider muss man sagen das einem der praktische Teil dann doch fehlt, obwohl Workshops angeboten werden sollte man hier etwas ausbauen.

LG Baris
Baris
Geschrieben am 17.10.2019

Würde ich weiterempfehlen!

Christian, 15.10.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Habe bissher den Basic Kurs erfolgreich absolviert und fange gerade den Pro Kurs an. Danach kommen noch die Kurzkurse und ich muss sagen, dass man hier sehr gut betreut wird. Der ganze Kurs hat einen roten Faden der einen wirklich weiterbringt und man glaubt garnicht wieviel Halbwissen man so auf youtube und Co. aufgeschnappt hat.
Es hat mir bissher wirklich sehr geholfen meine Kenntnisse zu vertiefen und die Praxismischungen sind sehr hilfreich!
Am Telefon wurden meine Fragen bissher auch immer sehr kompetent beantwortet und ich wurde immer aufgefordert mich zu melden wenn ich Probleme oder fragen habe, man hat hier nicht das Gefühl abgewimmelt zu werden.
Ich werde den Bericht bestimmt noch erweitern, sollte ich alles abgeschlossen haben, bissher gefällt mir das Studium aber sehr gut, vor allem wie die Lerninhalte vermittelt werden!
Es war eine gute Entscheidung mich bei Hofa anzumelden! :)

Etwas schade finde ich, dass ich nicht immer die Möglichkeit habe mir die Workshops anzuschauen (aus Zeitmangel), da ich den Kurs gerade in Vollzeit absolviere. Dafür habe ich aber nach dem Kurs noch 1 1/2 Jahre Zeit dies nachzuholen, da man nach dem Kurs noch so lange im Online Campus stöbern darf, also ist das nicht wirklich ein negativ Punkt.

Beste Grüße
Geschrieben am 15.10.2019

"Die Welt brauch gute Produzenten"

Denis, 17.07.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich hatte vor dem Kurs schon jahrelang Musik gemacht. Ich benutze die Cubase DAW schon seit über 20 Jahre, damals mit Atari angefangen.
Der HOFA Audio Engineering Diploma Kurs war eine gute Erfahrung. Ich lernte mein schon vorhandenen Kenntnisse zu verfeinern. Die Lehrbücher sind leicht lesbar und man ist auch gleich sofort dabei. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen, da die Welt gute Produzenten braucht. Danke Hofa,... Danke Simon Götz!
Denis
Geschrieben am 17.07.2019

Sehr zu empfehlen!

Günter, 13.07.2019
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Auf Grund gesundheitlicher Umstände war ich "leider" gezwungen eine Umschulung zu machen. Da ich bereits als Schlagersänger tätig gewesen bin entschied ich mich für mich das Fernstudium von Hofa zum Tontechniker / Audio Engineer. Aus dieser notwendigen Umschulung wurde dies für mich zum Glücksfall.

Das Studium war zu jederzeit verständlich und sehr ausführlich gestaltet. Falls es doch mal Fragen gegeben hat, so hat sich meine Kontaktperson Hr. Götz telefonisch alle Zeit der Welt genommen um mir weiterzuhelfen. Selbst wenn mein persönlicher Ansprechpartner mal nicht anwesend war haben mich die Mitarbeiter von Hofa immer höflich und zuvorkommend beraten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hofa Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Ich wurde nicht ein einziges mal abgewimmelt, egal wie oft man da angerufen hat, es wirkte nie jemand genervt oder ähnliches.

Das Lehrmaterial selbst war verständlich und ausführlich aufgeführt, so dass mann jeden Schritt gut nachvollziehen konnte. Besonders haben mir zu jedem Kapitel die Praxisaufgaben zugesagt. Hier wurde bis zum kleinsten Detail aufgeführt an welchen Gebieten ich mich noch besser und intensiver einarbeiten musste, aber auch an Lob wurde nicht gespart wenn die Sache gut abgearbeitet wurde.

Da ich in meinem Leben immer mit Musik zu tun hatte dachte ich vor diesem Studium, dass mein weg zum Produzenten eigentlich Formsache sein müsste. Das Fernstudium hat mir gezeigt, dass ich doch weit davon entfernt war und ich konnte somit viel für meine musikalische Zukunft mitnehmen.

Mein Diplom zum Audio Engineer habe ich erfolgreich gemeistert und inzwischen habe ich nun Dank Hofa mit dem Aufbau meines eigenen Tonstudios begonnen. Die erste Single CD habe ich vor einer Woche mit meinem ersten Kunden / Künstler veröffentlicht und ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Alles in allem nochmal ein dickes Lob und Dankeschön an Hofa. Ich kann und werde dieses Fernstudium gerne und immer wieder weiterempfehlen.
Günter
Geschrieben am 13.07.2019