In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wie alle Kurse bis jetzt sehr guter Lerninhalt

Sven, 27.04.2021
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Das war nicht mein erster und uch nicht mein letzter Kurs,
habe schon das Diploma abgeschlossen.
dieser Kurs war sehr intensive und ausführlich,
der Lehrinhalt ist sehr strukturiert.

Wieder viele Klangbeispiele und Übungsaufgaben.
Freue mich schon auf zukünftige neu Kurse.

Vielen Dank an das gesamte Hofa Team,
für die tolle Unterstützung

Auch das Studienmaterial als gedruckte Fassung ist sehr zu empfehlen,
da es sich sehr gut als Nachschlagewerk einsetzen lässt
Sven
Geschrieben am 27.04.2021

Tontechnikstudium nachholen

BerSi, 07.04.2021
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich wollte bereits in früheren Jahren das Thema Tontechnik studieren. So wie das Leben spielt ist sich das aber nicht ausgegangen. Die modernen Möglichkeiten gab es früher noch nicht in dieser Form. Deswegen kann man nun das Nachholen was man früher nicht machen konnte :-) - das Team von HOFA ist stets freundlich und kompetent bei allen Anfragen. Ideal finde ich den Praxisbezug in den Lerneinheiten. Untermauert werden die Unterlagen mit vielen Beispielvideos welche sehr lehrreich und interessant gestaltet sind. Schritt für Schritt mit eigener Zeiteinteilung kann man hier seiner Leidenschaft nachgehen und stetig sein Wissen aufbauen. Zwischendurch gibt es nach jeder Lerneinheit Prüfungen - bei dem PRO Kurs gibt es nach der LE6 und 12 je eine Abschlussprüfung. Ich kann die Kurse nur sehr weiterempfehlen da man auch neben einem Vollzeitjob und Familie seinen Horizont erweitern kann und jeder ist selbst sein Zeitorganisator. Das vermittelte Wissen erscheint mir absolut ausreichend. Es werden viele unterschiedliche Genre angesprochen und bis ins Detail erklärt. Natürlich ist es so - von Nichts kommt Nichts - ein praxisbezogener Lehrgang erfordert auch Zeit. Aber diese nimmt man sich gerne wenn man seinem Hobby nachgehen kann und üben, üben, üben ...
BerSi
Geschrieben am 07.04.2021

Eine zielführende Ausbildung mit guter Struktur

Marco, 29.03.2021
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Von Anfang an fühlte ich mich als Teil eines Teams. Die Tutoren treten sehr freundlich auf und man kann sich auf die Professionalität jedes Einzelnen verlassen. Weiß einer mal nicht weiter, wird der entsprechende Spezialist hinzugezogen.

Die Kurse sind gut strukturiert, verständlich und schlüssig aufgebaut. Komponenten wie mathematische oder physikalische Begebenheiten werden gut erklärt. Manchmal ging mein Interesse etwas über die angebotenen Inhalte hinaus, sodass auch das Prinzip des Selbststudiums zum Tragen kommen kann. Es fehlt einem jedoch nichts, wenn man auf weiterführende Recherchen verzichtet.

Ein tolles Angebot, das eine Leidenschaft bedient.
Marco
Geschrieben am 29.03.2021

Sehr zufrieden

Uwe, 18.03.2021
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Hatte zuerst Zweifel ob sich die Investitionen lohnt. Hat es:-)). Bin mehr als zufrieden. Der Lehrinhalt mit dem persönlichen support ist wirklich top. Alle die ( ich kann sofort beruhigen, es sind nicht viele) sich darüber beschweren das man den support nicht erreicht, sind völlig aus der Luft gegriffen. Über den Livechat sind aufkommende Fragen schnell erklärt und gelöst. Und immer freundlich. Meine Beurteilung. 4,5 Sterne von 5.
Einen halben Stern Abzug deshalb, da es leider keine Möglichkeit gibt sich mit anderen Studenten innerhalb des Campus auszutauschen.
Uwe
Geschrieben am 18.03.2021