In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium für Berufstätige

Pascal, 13.06.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und sehr gute Inhalte. Steigende Ansprüche und gutes Lern Management. Auch die immer wieder (freiwilligen & verpflichtenden) Praxisaufgaben sind Gold wert! Die Analysen zu den Praxisaufgaben, sind meiner Meinung nach der wertvollste Inhalt, da in denen tatsächlich individuell und äußerst ausführlich auf JEDES EINZELNE ELEMENT eingegangen wird. Aber auch die theoretischen Lerninhalte sind gut und ausführlich gegliedert und beschrieben.
Pascal
Geschrieben am 13.06.2023

Sehr gut strukturiertes Studienkonzept

Till, 05.06.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Schon im Basic Kurs wird klar strukturiert und verständlich aufgeräumt mit etwaigen Fragezeichen, die im Kopf eines autodidakten Producers herumschwirren können.
Die Aufgaben dazu sind nachvollziehbar und steigern sich in einer nicht zu komplexen Form, ohne dabei nicht auch herausfordernd zu sein und finden sich Step by Step in den Ergebnissen wieder, welche erfolgsorientiert verinnerlichen etwas gelernt zu haben.
Die Analysen zu den Praxismischungen sind sehr professionell und erlauben durch den gekonnten Bezug, eine sofortige Reflektion in Bezug auf die Mischung bzw. nächste Mischung.
So ist der Lerneffekt, in kleinen Schritten stetig wachsend, weil sich die meisten Fragen schon im nächsten Kapitel von selbst beantworten können.
Ich hatte einen unglaublich aufschlussreichen Basic Kurs und freue mich mit Pro durchzustarten & dann mit Diploma wieder Gabelstapler fahren zu gehen =)

Hofa bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung.
Till
Geschrieben am 05.06.2023

Ausgezeichnete Ausbildung

Uwe, 16.05.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich hatte schon immer den Wunsch, einmal von Grund auf alles über Musikproduktion/Mixing und Mastering zu erlernen. In den letzten Jahren habe ich mir viele Dinge in diversen Youtube-Kanälen abgeschaut, doch leider lernt man dort auch viele Dinge verkehrt bzw. bekommt die besten Tricks und Kniffe nicht gezeigt. Ich konnte in kürzester Zeit meine Techniken auf ein neues Level heben und bin sehr froh darüber, bei Hofa das Studium begonnen zu haben. Der Online-Campus ist sehr strukturiert aufgebaut und es macht Freude, damit zu arbeiten. Wenn ich Fragen hatte, bekam ich in kürzester Zeit eine Antwort. Egal ob Telefon,Chat oder E-Mail, es war immer jemand zur Stelle, um mir weiter zu helfen. Besten Dank an das Team vom Hofa-College. :-)
Uwe
Geschrieben am 16.05.2023

Gutes Konzept, individuelle Probleme

Tunay, 15.05.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich fand dieses Fernstudium an sich ziemlich gut, es hat mir einiges an Erfahrung gegeben, vor allem dank der sehr detaillierten Analysen nach jeder Einsendung. Es gibt jedoch das Problem, dass ich persönlich von allen erledigten Aufgaben an keinem Mix sehr gerne dranhing. Das hat natürlich mit Musikgeschmack zu tun und in der Industrie kann sowas auch definitiv vorkommen, aber der Unterschied zwischen Studienmaterial und eigenen Projekten war enorm. Dazu kommt auch die Überzahl an Theoretischem Stoff, der vor der eigentlich Praxismischung bevorsteht. Das gehört aber sicherlich einfach dazu.
Nichtsdestotrotz fand ich dieses Studium lohnenswert, grade weil mir diese Flexibilität viele Möglichkeiten gegeben hat.
Tunay
Geschrieben am 15.05.2023