In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach begonnen, dann aber schnell anspruchsvoll

Jörg, 03.05.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Während Corona habe ich mich (nach langer Zeit) mal wieder mit mit Musik beschäftigt. Nach einigen Investitionen (Midi Keyboard, DAW, Audio Interface, ...) und ersten Versuchen wollte ich mehr wissen.
Anfangs half mir YouTube gut weiter, aber hier fehlte mir irgendwann die (Lern) Struktur. Über YouTube bin ich dann Ende letzten Jahreszeit auf die HOFA gekommen und habe hier ein Studium begonnen (als Hobby).
Die ersten Lerneinheiten waren recht einfach und diese konnte ich aufgrund meiner "YouTube" - Erfahrung relativ schnell absolvieren.
Die dritte Lerneinheit (und insb. das Modul Sound Design) hatte es aber schon in sich und hoben das Niveau merklich.
Heute habe ich meinen "Audio Assistant" erreicht und freue mich auf das weitere Studium zum "Audio Engineer"!

Obwohl ich keine Vergleiche habe, kann ich sagen, dass mir persönlich das Studium bisher schon viel gebracht hat und ich viel gelernt habe. Die Dozenten, Tutoren und nicht zuletzt die Verwaltung sind immer freundlich und nehmen sich Zeit für Fragen.

Die Lehrkräfte sind kompetent und man merkt, dass sie für ihren Beruf Leidenschaft entwickelt haben.
Jörg
Geschrieben am 03.05.2023

Einfach nur gut!

Martin, 14.04.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Die Tutoren sind sehr kompetent und vor allem menschlich und kurzfristig erreichbar, falls doch einmal Fragen zum ausführlichen Lehrmaterial bestehen.
Der Kontakt kann durch email, Telefon und chat aufgenommen werden und war bisher jedes mal aufschlussreich.
Martin
Geschrieben am 14.04.2023

Mehr als erwartet!

Mike, 13.04.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich wollte schon immer mein gefährliches Halbwissen zum Thema Tontechnik verbessern, zumal ich bereits seit 46 Jahren Musik mache. Das HOFA Fernstudium hat mir nicht nur die Augen geöffnet, sondern durch die Art, wie dort das Wissen in praktischen Beispielen und Videos vermittelt wird, eine wahre Leidenschaft für Tontechnik entfacht. Ich freue mich auf jedes neue Kapitel und verschlinge förmlich den Stoff. Und nach bereits 3 Leveln kenne ich meine DAW besser, als nach den 5 Jahren, in denen ich sie nutze. Ich kann dieses Studium jedem Vollblutmusiker nur empfehlen!
Mike
Geschrieben am 13.04.2023

In Hofa we trust. War ne echt geile Zeit!

Orell, 12.04.2023
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Dank Hofa bin ich meinem Ziel von Beruf Musiker zu werden deutlich näher gekommen! Ich habe Techniken gelernt, die ich alleine niemals gefunden hätte und ich wurde overall gut Begleitet. Mir gefällt Hofa so gut, dass ich nach Abschluss meines Diplomas den Zugang zum OnlineKampus um weitere 6 Monate verlängere um die Vorteile weiterhin zu nutzen um mir noch mehr Wissen anzueignen!
Orell
Geschrieben am 12.04.2023