In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa Audio Engineering Diploma

Patrik, 01.12.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ist den 2 Jahren Studium hatte ich absolute Freiheit, das Lernprogramm nach meinem Rhythmus und Bedürfnissen zu absolvieren. Der Studium Inhalt ist komplex und auch sehr Professionell gelöst.
Die ganzen Lerneinheiten gaben mir noch den letzten schliff in die richtige Richtung. Sei es in Technischer Umsetzung oder Musikalischer Wahrnehmung.
Auch für Fortgeschrittene Leute, ist das Lernsystem eine Bereicherung und eine sichere Weiterentwicklung.
Ich kann das Studium nur weiter empfehlen.
Patrik
Geschrieben am 01.12.2022

HOFA Fernstudium

Manfred, 09.11.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Die bisherigen Kurzkurse, welche ich gemacht habe, fand ich bezgl. Inhalt und Aufbau sehr gut. Natürlich muss man die Gegebenheiten eines vollständigen Remote Arbeitens akzeptieren. So ist zum Beispiel ein praktisches Arbeiten an großen physischen Mischpulten, oder die Mitarbeit an einem Setup und die Durchführung der tontechnischen Aufgaben bei einem Live-Gig nicht möglich. Aber das schriftliche Kursmaterial und die "praktischen" Übungen, welche zu Hause durchgeführt werden können, sind sehr gut. Insbesondere auch die Feedbacks zu den eingereichten Prüfungen oder Mixen sind sehr hilfreich. Ein persönlicher Chat oder Telefonkontakt ist jederzeit möglich.
Die sehr flexible Abarbeitung der Studieninhalte ist ein großer Pluspunkt des Fernstudiums. Wer will kann sich auch noch weiter mit anderen Studierenden über die bereitgestellte Platform oder WhatsApp Gruppen über die Studieninhalte oder das eigene Produzieren austauschen.
Der große Pluspunkt der Flexibilität durch remotes Arbeiten hat natürlich auch seine Schattenseiten. Persönlicher Kontakt mit anderen und den Tutoren, On-Site Seminare und Praktika an richtigen Geräten oder Produktionen sind natürlich letztlich schöner, aber für mich nicht machbar. Insofern stellt diese Art des Studiums einen guten Kompromiss dar.
Manfred
Geschrieben am 09.11.2022

Ein absolut hilfreiches Studium - klasse!

Enrico, 03.11.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Fühle mich gut Vorbereitet für meine späteren Vorhaben als Toningeneur. Wenn mal gewissen komplizierte Sachverhalte nicht gleich einleuchten, ist immer ratz fatz ein Tutor am telefon der geduldig alles erklärt. Fühle mich sehr gut betreut. Sehr klug durchdachtes Konzept mit tollen Songs zum praktischen arbeiten. Die Onlineseminare sind unbezahlbar.
Enrico
Geschrieben am 03.11.2022

Top Fernstudium!

Thomas, 08.10.2022
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Das Fernstudium beim Hofa College ist einfach nur zu empfehlen! Das Lernmaterial ist sehr gut durchdacht und ist auch nah an der Praxis. Das gelernte ist sofort einsetzbar und man erfährt endlich mal den Hintergrund einzelner Geräte und Effekte.
Werde diesen Studiengang auf jeden fall jedem weiter empfehlen der sich im Audio Bereich weiter bilden möchte und da seine Zukunft sieht.
Ich freue mich auf den weitern verlauf des Studiengangs.
Thomas
Geschrieben am 08.10.2022