Der Fernlehrgang "HOFA Audio Engineering DIPLOMA" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.557 €¹ bis 4.788 €¹. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

4.557 €¹
hofa-college.de
4.788 €¹
hofa-college.de

BerSi , 07.04.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Marco , 29.03.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Uwe , 18.03.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Sol , 18.03.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Uwe , 21.02.2021 - HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)

HOFA LIVE-TONTECHNIK
Music Production Songwriting
Audiocation Audio Akademie
HOFA VOCALS V2
HOFA SOUND DESIGN

Tontechnikstudium nachholen

BerSi, 07.04.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich wollte bereits in früheren Jahren das Thema Tontechnik studieren. So wie das Leben spielt ist sich das aber nicht ausgegangen. Die modernen Möglichkeiten gab es früher noch nicht in dieser Form. Deswegen kann man nun das Nachholen was man früher nicht machen konnte :-) - das Team von HOFA ist stets freundlich und kompetent bei allen Anfragen. Ideal finde ich den Praxisbezug in den Lerneinheiten. Untermauert werden die Unterlagen mit vielen Beispielvideos welche sehr lehrreich und interessant gestaltet sind. Schritt für Schritt mit eigener Zeiteinteilung kann man hier seiner Leidenschaft nachgehen und stetig sein Wissen aufbauen. Zwischendurch gibt es nach jeder Lerneinheit Prüfungen - bei dem PRO Kurs gibt es nach der LE6 und 12 je eine Abschlussprüfung. Ich kann die Kurse nur sehr weiterempfehlen da man auch neben einem Vollzeitjob und Familie seinen Horizont erweitern kann und jeder ist selbst sein Zeitorganisator. Das vermittelte Wissen erscheint mir absolut ausreichend. Es werden viele unterschiedliche Genre angesprochen und bis ins Detail erklärt. Natürlich ist es so - von Nichts kommt Nichts - ein praxisbezogener Lehrgang erfordert auch Zeit. Aber diese nimmt man sich gerne wenn man seinem Hobby nachgehen kann und üben, üben, üben ...
BerSi
Geschrieben am 07.04.2021

Eine zielführende Ausbildung mit guter Struktur

Marco, 29.03.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Von Anfang an fühlte ich mich als Teil eines Teams. Die Tutoren treten sehr freundlich auf und man kann sich auf die Professionalität jedes Einzelnen verlassen. Weiß einer mal nicht weiter, wird der entsprechende Spezialist hinzugezogen.

Die Kurse sind gut strukturiert, verständlich und schlüssig aufgebaut. Komponenten wie mathematische oder physikalische Begebenheiten werden gut erklärt. Manchmal ging mein Interesse etwas über die angebotenen Inhalte hinaus, sodass auch das Prinzip des Selbststudiums zum Tragen kommen kann. Es fehlt einem jedoch nichts, wenn man auf weiterführende Recherchen verzichtet.

Ein tolles Angebot, das eine Leidenschaft bedient.
Marco
Geschrieben am 29.03.2021

Sehr zufrieden

Uwe, 18.03.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Hatte zuerst Zweifel ob sich die Investitionen lohnt. Hat es:-)). Bin mehr als zufrieden. Der Lehrinhalt mit dem persönlichen support ist wirklich top. Alle die ( ich kann sofort beruhigen, es sind nicht viele) sich darüber beschweren das man den support nicht erreicht, sind völlig aus der Luft gegriffen. Über den Livechat sind aufkommende Fragen schnell erklärt und gelöst. Und immer freundlich. Meine Beurteilung. 4,5 Sterne von 5.
Einen halben Stern Abzug deshalb, da es leider keine Möglichkeit gibt sich mit anderen Studenten innerhalb des Campus auszutauschen.
Uwe
Geschrieben am 18.03.2021

Mein roter Faden

Sol, 18.03.2021
HOFA Audio Engineering DIPLOMA (Zertifikat)
Ich kannte mich bereits vor dem Studium etwas mit der Musikproduktion aus. Meine Basis Kenntnisse und das von HOFA zur Verfügung gestellte Material gemeinsam sind die perfekte Mischung. Vor allem wurden mir mental Türen geöffnet die vorher unentdeckt blieben. HOFA gibt mir einen wunderbaren roten Faden vor, den ich persönlich mit anderen Sourcen zusammen (Internet/Freunde) perfekt nutzen kann um mich tiefer in den Bereich der Tontechnik einzufuchsen. Es macht viel Spass jeden Tag etwas neues zu lernen und bestimmte Themenbereiche zu vertiefen. Die Materialien sind verständlich geschrieben und ich finde die Klang Beispiele immer am schönsten.
Sol
Geschrieben am 18.03.2021