Was für Selbstdisziplinierte

Ines
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ein Fernstudium an der ils würde ich allen empfehlen, die sich selbst gut strukturieren, eigene Ziele stecken und diese einhalten können. Einige Studiengänge sind komplett online, und haben daher maximale Zeit- und Ortsflexibilität für das Studium. Zu Fachfragen und eingereichten Aufgaben gibt es sehr rasches, hilfreiches Feedback. Leider sind die Inhalte nicht immer up to date, und der Onlinecampus beschränkt sich darauf, dass man Nachrichten verschicken/chatten oder seine Materialien herunter- und erledigte Aufgaben hochladen kann. Hier würde ich mir mehr interaktive Inhalte, Tests, Videotutorials/E-Learninginhalte wünschen. Für den vergleichsweise teuren Fernstudienkurs bietet die ils daher eher wenig, wenn man auf den Stand der Zeit und die digitalen Möglichkeiten schaut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Superschnelles Feedback, Studium nach eigenem Zeitplan von überall aus möglich
  • Zum Teil veraltete Inhalte und dafür vergleichsweise teuer
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ines
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Ines
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kilian , 26.03.2024 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Delia , 15.12.2023 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Wilhelm , 20.02.2023 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Daniel , 25.02.2022 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Anne , 13.09.2021 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)