3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Was für Selbstdisziplinierte

Ines, 19.12.2019
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Ein Fernstudium an der ils würde ich allen empfehlen, die sich selbst gut strukturieren, eigene Ziele stecken und diese einhalten können. Einige Studiengänge sind komplett online, und haben daher maximale Zeit- und Ortsflexibilität für das Studium. Zu Fachfragen und eingereichten Aufgaben gibt es sehr rasches, hilfreiches Feedback. Leider sind die Inhalte nicht immer up to date, und der Onlinecampus beschränkt sich darauf, dass man Nachrichten verschicken/chatten oder seine Materialien herunter- und erledigte Aufgaben hochladen kann. Hier würde ich mir mehr interaktive Inhalte, Tests, Videotutorials/E-Learninginhalte wünschen. Für den vergleichsweise teuren Fernstudienkurs bietet die ils daher eher wenig, wenn man auf den Stand der Zeit und die digitalen Möglichkeiten schaut.
Ines
Geschrieben am 19.12.2019

Toller Lehrgang

Dennis, 06.11.2019
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Der Lehrgang macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind gut verständlich. Alle Fachfragen werden schnell und verständlich beantwortet. Das Zeitmanagement ist Prima. Die Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert. Die Betreuung der Fernlehrer ist super.
Dennis
Geschrieben am 06.11.2019

Lehrreich und kompetent

Marcel, 05.11.2019
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Das 'Studium' an sich ist sehr Lehrreich und man kommt mit dem Lernsystem gut zurecht.
Es gibt keine Seminare sondern man arbeitet sich durch sie verschiedenen Themen mit verschiedenen Heften.
Bei Fragen oder Problemen kann man jederzeit einen Fachlehrer oder Personal von ILS erreichen .
Leider wird aber eine veraltete Version von Cubase beschrieben, was teilweise ein wenig zu Verwirrung führen kann, wenn man mit der neueren Version arbeitet.
Dennoch im großen und ganzen sehr empfehlenswert.
Marcel
Geschrieben am 05.11.2019

Digitale Musikproduktion

Julia, 22.11.2018
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Ich wollte mir meinen Traum erfüllen und endlich mehr über die Musikproduktion zu lernen.
Bisher bin ich im 4. Monat und bin bisher voll zufrieden. Die Lerninhalte sind machbar. Es sind langsam auf einander aufgebaut und gut in das Thema reingeführt.
Die Übungsaufgaben sind gut gestaltet und gibt einen ein gutes Erfolgserlebnis.
Julia
Geschrieben am 22.11.2018