COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Kooperationsstudiengang

Tontechnik (Zertifikat)

In Kooperation mit: Swiss Institute for Management & Hospitality

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tontechnik" beim Anbieter "TRIAGON Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.320 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Semi-virtuell

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
5.320 €
Abschluss
Tontechnik Professional Certificate Abschluss wird vergeben durch : Swiss Institute for Management & Hospitality
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bern, Inning am Holz, Unna, Wien

Letzte Bewertungen

Ulrich , 12.03.2020 - Tontechnik (Zertifikat)
Thomas , 13.02.2020 - Tontechnik (Zertifikat)
Yasir , 13.02.2020 - Tontechnik (Zertifikat)
Carl , 21.12.2017 - Tontechnik (Zertifikat)
Lucas , 21.12.2017 - Tontechnik (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

HOFA HARMONIELEHRE & MUSIKWESEN
HOFA-College
Zertifikat
Medienkomposition
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
Zertifikat
HOFA VINTAGE
HOFA-College
Zertifikat
HOFA BASIC
HOFA-College
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Ideal f. Musiker/angehende Ingenieure/Produzenten

Ulrich, 12.03.2020
Tontechnik (Zertifikat)
5.0
Ich bin in den letzten Zügen des Kurses am Wiener Standort. Die Zeit war sehr informationsreich ohne die praktischen Anwendungen zu vernachlässigen. Die Lehrenden sind bekannte Produzenten und erfahrene Tonmeister. Neben einer Arbeit ist der Lehrgang genauso geeignet wie in meinem Fall in Bildungskarenz. Die Inhalte können auf die eigenen Wünsche angewandt werden und so wird ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten gegeben. Die Präsenzphasen sind einige male im Jahr immer Fr.-So. und werden durch Onlinekurse und detailliertes Studienmaterial ergänzt. Der Zugang zur Lernplattform bleibt meines Wissens nach dem Kurs bestehen und so kann man immer wieder auf das Material und die Aufzeichnungen der Onlinekurse zurückgreifen wenn Bedarf besteht. Falls der Besuch einer Präsenzphase am eigenen Standort mal nicht möglich sein sollte kann man den Kurs an einem anderen Standort nachholen und fällt so nicht um die bezahlten Einheiten um.
Würde mich heute wieder dafür entscheiden!
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2020

Voll zufrieden!

Thomas, 13.02.2020
Tontechnik (Zertifikat)
5.0
Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin!

Das Lernmaterial ist umfangreich und detailliert. Die Dozenten sind erfahren, haben teilweise beeindruckende Referenzen. Monatlich bekommt man (neben neuem Lernmaterial) Aufgaben, die an Abgabefristen gebunden sind. 80% der Aufgaben muss man mindestens bearbeiten, um das Soll zu erfüllen. Nur ein Teil davon wird bewertet bzw. benotet. Persönlich finde ich das sehr gut, weil es zur Selbstdisziplin zwingt und man eigentlich regelmäßig seine Arbeit macht. Ich hatte anfangs schon Sorgen, dass ich zu wenig mache, wenn im Fernstudium das selbstständige Arbeiten nötig ist.
Durch Präsenzphasen an Wochenenden bekommt man den Praxisbezug super vermittelt. Die Studios hierfür sind hochwertig und sehr professionell.
Es wird zwar nicht verlangt, aber im Laufe des ersten Semesters sind mir viele Dinge an meinem Studio aufgefallen, die nicht gut sind und die ich anhand des Gelernten natürlich umsetzen wollte. Raumakustik, Abhör-Monitore und Studio-Software sind dafür Beispiele. Das kostet natürlich alles Geld, was man bedenken sollte.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass hier Profis arbeiten und man auch dementsprechend professionelle Arbeitsweisen und Techniken lernt.

5 von 5 goldenen Gummibärchen!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.02.2020

Sehr gute Betreuung und kompetente Lehrer!

Yasir, 13.02.2020
Tontechnik (Zertifikat)
4.8
Die TRIAGON Akademie ist der ideale Ort um im Bereich der Tontechnik einen Zertifikatskurs, Bachelor oder sogar den Master zu machen. Obwohl man bei einem Fernstudium oft auf sich allein gestellt ist, ist man hier stetig im Kontakt mit den Lehrern und tauscht sich über alles aus.

Die Sache die mir beim Studium am hilfreichsten war, sind die monatlichen Ziele und Projekte die man erreichen bzw. abgeben muss. Durch diese monatlichen Ziele merkt man selbst welchen Fortschritt man von Monat zu Monat macht. Ein weiterer Punkt welcher einem sehr weiterhilft sind die ausführlich geschriebenen Skripte die man zu jeder Zeit sogar auf dem Handy lesen kann.

Ein großer Vorteil gegenüber anderen Schulen ist der, das man hier mit echten Profis gemeinsam arbeitet und immer wieder Industriegrößen in der Akademie vorbeischauen für jeglichen Informationsaustausch.

Alles in allem ist das eine Akademie welche jedem angehenden Tontechniker sehr viel Wissen vermitteln kann ohne den Spaß an der Arbeit zu verlieren. Empfehlenswert!!
Bewertung lesen
Yasir
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.02.2020

Neben einem Vollzeitberuf genau das richtige

Carl, 21.12.2017
Tontechnik (Zertifikat)
4.8
Da die Präsenzphasen immer von Freitag bis inklusive Sonntag andauern und erst um 10 beginnen ist eine Anreise auch von weiter weg ohne Stress möglich. Die Onlinevorlesungen werden aufgezeichnet und sind somit bei Zeitmangel oder schlechter Internetverbindung auch noch im Nachhinein abrufbar. Dank der sehr gut verständlichen Skripten und der Monatsaufgaben sowie der 2 Studienarbeiten ist es jedem sehr individuell möglich den zu lernenden Stoff selbst zeitlich einzuteilen.
Das bestehende Basiswissen kann zu jedem Kapitel mittels Onlineüberprüfung festgestellt werden.
Bewertung lesen
Carl
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019