Insgesamt enttäuschendes Studium

Niclas
Sustainability Management (MBA)
Bericht archiviert

Es handelt sich um ein privates Fernstudium mit einem mangelhaften digitalen Konzept. Begleitet wird es durch langwierige Kommunikation mit der Verwaltung und unzureichende Planbarkeit. Letzteres ist vor allem deshalb ärgerlich, da auch Arbeitgeber und Kooperationspartner von einem MBA Verständnis für die Praxis erwarten. Meine Masterarbeit konnte erst mit einem Jahr Verzögerung starten, da die freien Professoren kein Interesse an einem stringenten Ablauf hatten. Es fehlen Vollzeitprofessor*innen für eine belastbare Studienplanung. Die Skripte sind gut aufbereitet und einige Professoren sind international respektiert. Letztlich ist das Programm sein Geld aber nicht wert.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Niclas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.03.2021
Veröffentlicht am 04.03.2021
Niclas
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 04.03.2021
Veröffentlicht am 04.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 12.06.2023 - Sustainability Management (MBA)
Anne , 04.06.2023 - Sustainability Management (MBA)
Andreas , 03.06.2023 - Sustainability Management (MBA)
Thomas , 03.04.2023 - Sustainability Management (MBA)
Julia , 27.09.2021 - Sustainability Management (MBA)