Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.268 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Zum Studienstart: jeweils zu Beginn des Monats.

Letzte Bewertungen

Reinhard , 17.10.2023 - CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Zina , 23.12.2022 - CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Irita , 20.12.2022 - CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Laura , 14.12.2022 - CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Lisa-Marie , 28.11.2022 - CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Nachhaltigkeitsmanagement Fernstudium

Der Umwelt- und Klimaschutz liegt Ihnen am Herzen? Sie möchten Prozesse in Ihrem Unternehmen nachhaltiger gestalten? Die passende Lösung: ein Nachhaltigkeitsmanagement Fernstudium. Hier lernen Sie, bestehende Arbeitsabläufe zu analysieren, entsprechende Lösungsansätze auszuarbeiten und im Betrieb umzusetzen, um die verschiedensten Abteilungen und deren Arbeitsweisen zukunftsorientierter auszurichten.

Alternative Studiengänge

Nachhaltigkeitsmanager
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Nachhaltigkeit und Systemisches Management
AKAD University
Master of Science (M.Sc.)
Sustainability Management
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Nachhaltiges Management
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gute Wahl!

Reinhard, 17.10.2023
CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Ich empfehle das gerade abgeschlossene Zertifikat "CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement" mit bestem Gewissen uneingeschränkt denjenigen, die sich im Thema orientieren wollen oder müssen und etwas Fundiertes gut strukturiert lernen und erarbeiten (!) wollen. Von 'dort aus' ist es einfacher, mit dieser soliden Basis einen eigenen Weg Richtung Beratung, Software, unternehmensinterne Tätigkeiten, ... in diesem Thema einzuschlagen oder fortzusetzen.

Vielleicht wichtig: obwohl 'nur' ein Zertifikat bedeutet es Arbeit. Es werden keine Notengeschenke gemacht - die veranschlagten 6 Monate sind mit guten Ergebnissen machbar, wenn man was dafür tut.
Reinhard
Geschrieben am 17.10.2023

Spannende Module und interessante Lerninhalte

Zina, 23.12.2022
CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Ich habe mein erstes von insgesamten drei Modulen inzwischen erfolgreich abgeschlossen und arbeite mich aktuell durch das zweite Modul.
Bei Fragen kann man sich immer an die entsprechenden Modulbetreuer*innen / Professor*innen wenden, die super schnell antworten und weiterhelfen.
Ich habe mich bisher sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Zina
Geschrieben am 23.12.2022

Zertifikat mit Substanz

Irita, 20.12.2022
CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte beim Zertifikat „CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement“ gehen sehr in die Tiefe. Es bietet eine gute Grundlage um mit den vielen Aspekten des Themenkomplexes vertraut zu werden. Die Anforderungen sind auch dementsprechend hoch und akademisch ausgelegt. Zusätzlich zu den komplexen Inhalten muss man sich, um die Einsende- und Hausarbeiten bearbeiten zu können, auch mit wissenschaftlichem Arbeiten auseinandersetzen, falls das nicht schon aus einem Vorstudium ins Blut übergegangen ist. Auch die Recherche und das Studium weiterer wissenschaftlicher Lektüre ist gefordert. Etwas gefehlt hat mir der konkrete Praxisbezug, konkrete Handlungsanleitungen für die betriebliche Praxis und Bezug zu diversen Managementsysteme im Umwelt-, Energie-, OHAS , wie auch Hinweise zu gängigen Softwaretools, aber das ist wahrscheinlich nicht das Ziel dieser Ausbildung. Wer nur nach einer schnellen Schulung im betrieblichen Kontext sucht und/oder das Studium nebenberuflich betreibt, kann vom Ausmaß des Aufwandes überrascht sein. Dafür kann man eine tiefgehende Qualifikation erwarten, mit entsprechendem Niveau.
Irita
Geschrieben am 20.12.2022

Ich bin sehr zufrieden

Laura, 14.12.2022
CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, die Erreichbarkeit ebenfalls. Sofern man das wünscht, kann man engen Kontakt zu den Lehrpersonen halten. E-Mails werden super schnell beantwortet und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Die Bewertung der Aufgaben ist übersichtlich und nachvollziehbar, daher würde ich sie als fair bezeichnen.
Die Studienbriefe sind gut und verständlich.
Über Foren kann man sich leicht mit anderen Studierenden und auch den Lehrenden austauschen.
Man ist so flexibel wie nur irgend möglich und kann sich die Zeit absolut frei einteilen.
Ich würde mich jederzeit wieder anmelden und kann die Weiterbildung sehr empfehlen.
Laura
Geschrieben am 14.12.2022