• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Bachelor-Studiengang Nachhaltigkeitsmanagement der SRH Fernhochschule bereitet Sie auf die heutzutage unvermeidliche Integration von Nachhaltigkeitsthemen in Unternehmen vor.

Sie erlernen, komplexe Strategien zu entwickeln und...

Entdecken Sie neue Perspektiven beim Online-Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule am 19. und 20. April 2024. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit und lassen Sie sich von Top-Experten wie Günther H. Oettinger und Annahita Esmailzadeh inspirieren.

Aktuelle Bewertungen

Ivanka , 01.01.2024 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Sandra , 22.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Annika , 21.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Gianluca , 15.12.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Franziska , 26.11.2023 - Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Franziska Scharfen
+49 (0)7371 9315-361
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
15.084 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang " Nachhaltigkeitsmanagement ".
Inhalte

Sie erwerben im Studiengang „Nachhaltigkeitsmanagement“ wertvolle Kenntnisse in Unternehmens-Englisch, Know-how in Kommunikation und Führung und können Ihr theoretisches Wissen in die Praxis übertragen. Wir vermitteln Ihnen wichtige Inhalte zu Themen der Unternehmenskultur und Wirtschaftsethik sowie Instrumente der Unternehmenskommunikation.

Auch relevante Felder der Betriebswirtschaftslehre wie Rechnungswesen, Marketing, Projektmanagement und Finanzwirtschaft sind Inhalte Ihres Studiengangs. Sie erlernen parallel wichtige akademische Grundlagen wie wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement. Ihre Kompetenzen werden durch Einblicke in das Global Supply Chain Management, die Global Governance und die Volkwirtschaftslehre weiterentwickelt.

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
  • Ausreichende Englischkenntnisse
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante
Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium.
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
Zertifizierungen

• Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Als Nachhaltigkeitsmanagerin bzw. Nachhaltigkeitsmanager finden Sie zahlreiche Einsatzbereiche in größeren und mittleren Unternehmen mit klassischen Corporate-Social-Responsibility-Abteilungen, in Kapitalgesellschaften mit sozialverträglichen Zielsetzungen sowie in Unternehmensberatungen. Auch Kommunen und Non-Profit-Organisationen fragen zunehmend Fachkräfte aus diesem Bereich nach.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.

Quelle: SRH Fernhochschule

Wir bereiten Sie mit unseren Wahlmodulen auf Ihr späteres Berufsleben vor. Unsere Module sind in Wahlmodule Nachhaltigkeit und Wahlmodule Betriebswirtschaftslehre unterteilt.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1, Flex 2 oder Flex 3 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in allen Fällen gleich.

• Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt

Franziska Scharfen
    +49 (0)7371 9315-361
    www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich tolle Uni_kann ich nur empfehlen

Ivanka, 01.01.2024
    Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
    Das Konzept der Uni ist durchdacht und zeitgemäß. Modern und technisch top ist die Fernuni aufgestellt und ein guter Service immer gegeben. Die Lehrmaterialen sind super, die Professoren/innen zeigen sich immer zugänglich und hilfsbereit. Die Option online, weltweit flexibel und jederzeit Klausuren schreiben zu können und Einsende-Arbeiten hochladen zu können, bietet eine geniale Flexibilität für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Die Studientage, Kongresse und Veranstaltungen allgemein sind sehr zu empfehlen. Insgesamt ist die Uni etwas teurer als andere, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Eine echte Chance auch für Muttis wie mich auch Jahre nach dem Abi und nach der Berufsausbildung noch ein Studium zu machen und erfolgreich abzuschließen. Mut vor. Mit der SRH ist man gut beraten.
    Ivanka
    Geschrieben am 01.01.2024

Sehr empfehlenswert - exzellente Betreuung

Sandra, 22.12.2023
    Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
    Das Studium umfasst alle relevanten Inhalte für die späteren Jobinhalte und ist qualitativ sehr hochwertig aufbereitet. Dabei ist man maximal flexibel hinsichtlich der Bearbeitungsdauern und kann auch ruhig mal einen Monat weniger machen ohne gleich sämtliche Fristen zu verpassen. Die Betreuung ist außerordentlich gut, meistens erhält man noch am selben Tag eine ausführliche und hilfreiche Antwort.
    Sandra
    Geschrieben am 22.12.2023

Hohe Flexibilität und gute Betreuung

Annika, 21.12.2023
    Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
    Durch das Fernstudium habe ich ein hohes Maß an Flexibilität. Die Studieninhalte und das Studienmaterial ist top. Wenn ich fragen habe, kann ich die Modulverantwortlichen oder die Studienbetreuung immer erreichen. Auf die Mails wird teilweise innerhalb von Minuten geantwortet.
    Mit den Vorlesungen kann ich nicht immer etwas anfangen, aber dafür sind diese ja auch keine Pflicht, da man sich immer alles selbst aneignen kann.
    Annika
    Geschrieben am 21.12.2023

Strukturiert und gute Inhalte

Gianluca, 15.12.2023
    Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
    Ich bin bisher zwar noch nicht so lange dabei, aber bisher ist mein Eindruck der SRH schlichtweg positiv. Die Inhalte sind sehr praxisnah und das Studium ist sehr gut strukturiert. Auch trotz des Fernstudiums gibt es eine Reihe an Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden auszutauschen.
    Gianluca
    Geschrieben am 15.12.2023