Vielseitiger Fernstudiengang

Sebastian
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Bericht archiviert

Der Studiengang "NEZ" bildet Theorien und Anwendungsfelder der Nachhaltigkeit und der Entwicklungszusammenarbeit sehr gut ab - bei einem verträglichen Aufwand. Das Lernmaterial (Studienbriefe) ist größtenteils gut aufbereitet und die Dozenten bei den Präsenzseminaren sind kompetent. Wünschenswert wären mehr praxisbezogene Übungen (Anwendungsfälle) in den Präsenzphasen oder digitale Lernmöglichkeiten - was sich aber wohl auf den Preis des Studiums auswirken würde.
Insgesamt eher ein Studium, bei dem man die Anwendbarkeit in der Praxis für sich selbst entwickeln muss, wofür man allerdings Anregungen erhält. Den Dialog mit den Dozenten sollte man aufgrund der wenigen Präsenzphasen aktiv suchen. Beratung und Service des DISC habe ich als sehr gut erlebt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte, Anregungen
  • seltener Kontakt zum Lehrpersonal
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    4.0
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)