Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit

Irita
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Bericht archiviert

Nach einem ersten Studienabschluss und langjähriger Berufstätigkeit habe ich mich am DISC weitergebildet und konnte so als Quereinsteigerin eine Stelle in der EZ erlangen, was ich mir immer gewünscht hatte. Die Zusatz-Qualifikation war dazu ausschlaggebend. Auch die Inhalte, Begriffe und  Herangehensweise, spezifisch in der EZ halfen mir im Bewerbungsprozess und im Einsatz sehr. Die Module waren unterschiedlich, einige sehr gut, einige weniger. Ausgezeichnet waren die Seminare in Kaiserslautern. Mein Studium ist schon einige Jahre her, als man noch ein einjähriges Aufbaustudium machen konnte. Das war für mich in Kombination mit meinem Erststudium und der Berufserfahrung ideal und ausreichend. Für einen Master-Studiengang hätte mir die Zeit gefehlt, da ich voll berufstätig und alleinerziehend war. Schade dass es diese Möglichkeit wohl nicht mehr gibt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhalte, Seminare, Fachlichkeit
  • nur Masterstudium mehr möglich- Kurzvariante war ideal
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Irita
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 14.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018
Irita
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)