Sehr gutes Studium mit einer exzellenten Betreuung

Christian
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe nach dem Zertifikats-Studium im vergangenen Jahr mit dem Masterstudium weitergemacht und mittlerweile abgeschlossen.

Die Inhalte des Studiums waren durch die verschiedenen Module und Studienbriefe sehr breit, durch Hausarbeiten und Abschlussarbeiten (bei mir für Zertifikat und für Master) sowie durch eine Workshop-Veranstaltung gab es Möglichkeiten, einzelne Themen zu vertiefen.

Das Studienmaterial war insgesamt ziemlich gut, weil es sehr viel Wissen auf kompakten 60-70 Seiten zusammenfasste. Leider war es an manchen Stellen nicht nicht ganz auf dem neuesten Stand. Hier könnten die Aktualisierungen häufiger vorgenommen werden.

Die Betreuung war top! Jede Frage war schnell beantwortet und spezielle Wünsche/Bedarfe (digitales Material bei Auslandsaufenthalt, Zwischenzeugnisse) bestmöglich erfüllt.

Den Online-Campus habe ich nicht genutzt, daher keine Bewertung.

Die Seminare vor Ort waren gut und es schön, auch die Kommilitonen kennen zu lernen. Hier könnte das Präsenzprogramm ggfs. noch erweitert werden.

Preis&Leistung geht voll in Ordnung im Vergleich zu anderen Studiengängen. Allerdings weiß ich auch noch nicht, was es mir am Ende bringt...

Insgesamt eine tolle Erfahrung, kann den Studiengang sehr empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 17.05.2014
Veröffentlicht am 17.05.2014
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2014
Veröffentlicht am 17.05.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)