Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Nachhaltigkeitsmanager" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.400 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
2.400 €¹
Abschluss

Diplomierte*r Nachhaltigkeitsmanager*in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dauer: 6-12 Monate

Letzte Bewertungen

Bettina , 14.09.2023 - Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Dewi , 19.06.2023 - Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Ulrike , 11.06.2023 - Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Sandra , 06.06.2023 - Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Michelle , 09.05.2023 - Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Nachhaltigkeitsmanagement Fernstudium

Der Umwelt- und Klimaschutz liegt Ihnen am Herzen? Sie möchten Prozesse in Ihrem Unternehmen nachhaltiger gestalten? Die passende Lösung: ein Nachhaltigkeitsmanagement Fernstudium. Hier lernen Sie, bestehende Arbeitsabläufe zu analysieren, entsprechende Lösungsansätze auszuarbeiten und im Betrieb umzusetzen, um die verschiedensten Abteilungen und deren Arbeitsweisen zukunftsorientierter auszurichten.

Alternative Studiengänge

Experte Nachhaltigkeitsmanagement
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
MBA General Management – Nachhaltigkeitsmanagement
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit
Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Flexibles Onlinestudium

Bettina, 14.09.2023
Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Diplomierte Nachhaltigkeitsmanagerin" in meiner Bildungskarenz (12 Monate) absolviert und war sehr zufrieden. Besonders die totale Flexibilität hat mich begeistert. Die Betreuung durch das Bildungsinstitut war top. Ich kann den Lehrgang weiterempfehlen.
Bettina
Geschrieben am 14.09.2023

Flexible Weiterbildung mit guter Studienabteilung

Dewi, 19.06.2023
Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Ich absolviere im Zuge meiner Bildungskarenz den Lehrgang "Diplomierte*r Nachhaltigkeitsmanager*in" bestehend aus drei Einzelkursen. Besonders positiv finde ich die freundliche Betreuung durch die Studienabteilung, außerdem ist die Flexibilität des Lernens ein klares Plus. Ich kann selbst entscheiden wie und wann ich lerne, das Kursmaterial ist in der Regel umfangreich und gut aufbereitet, Wissensvideos und der Austausch im Forum sind eine schöne Ergänzung.
Dewi
Geschrieben am 19.06.2023

Diplomierte Nachhaltigkeitsmanagerin

Ulrike, 11.06.2023
Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Die Kurse, die ich absolviert habe waren sehr gut strukturiert. Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet. Ein Austausch über ein Forum mit den Studienkollegen war sehr gut möglich. Die fachliche sowie organisatorische Betreuung war sehr gut. Ich habe durch die Absolvierung diese Lehrgangs einen guten Einblick in die Praxis erhalten.
Ulrike
Geschrieben am 11.06.2023

Sehr zu empfehlen!

Sandra, 06.06.2023
Nachhaltigkeitsmanager (Zertifikat)
Ich freue mich, diesen Kurs gebucht zu haben:
-schnelle u kompetente Beratung bei der Kursentscheidung und währenddessen (es wird dazwischen immer wieder nachgefragt, ob man mit der Ausbildung zufrieden ist)
-klar verständliche Lerninhalte (ein bisschen mehr „Praktisches“ würde ich mir wünschen, daher 4 Sterne statt 5)
-einfacher und interessanter Austausch mit anderen Kursteilnehmern sowie der Studienleitung über das Campusportal

Die Flexibilität, die dieser Onlinekurs mit sich bringt, ist sehr angenehm und somit perfekt für Studierende mit kleinen Kindern, für Studierende, die sich berufsbegleitend weiterbilden wollen.

Eine sehr gelungene Plattform, die ich sehr gerne weiterempfehle.
Sandra
Geschrieben am 06.06.2023