Der Fernlehrgang "Nanobiotechnology" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.640 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.640 €¹
Englisch
Hinweise
820 Euro pro Semester, zzgl. Sozialbeitrag.
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.uni-kl.de

Rina , 08.11.2020 - Nanobiotechnology (Zertifikat)
Ben , 05.11.2020 - Nanobiotechnology (Zertifikat)
Yash , 05.11.2020 - Nanobiotechnology (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Distance learning aids in achieving one's dreams

Rina, 08.11.2020
Nanobiotechnology (Zertifikat)
I really appreciate DISC of TU Kaiserslautern for providing advanced courses like Nanotechnology, nanobiotechnology etc. on distance learning mode since such opportunities are very rare.
This option helps students around the world (who cannot attend full time in-campus degrees), a golden opportunity in order to pursue their dream higher studies from the comfort of their homes while attending to their families and careers.
I believe this is a major step towards education accessibility to all despite the physical distance. I hope that many other universities around the globe will take similar measures in distance learning.
Rina
Geschrieben am 08.11.2020

Sehr gutes Lernmaterial

Ben, 05.11.2020
Nanobiotechnology (Zertifikat)
Bis jetzt ist alles gut. Natürlich wäre es schöner gewesen, ein Einführungstreffen persönlich zu haben ... aber wir leben in seltsamen Covid19-Zeiten!

Das Lernmaterial ist gut geschrieben und interessant. Ich habe die Online-Tutorials noch nicht gehabt und freue mich darauf.
Ben
Geschrieben am 05.11.2020

Meine Erfahrung mit Nanobiotechnologie Kurs

Yash, 05.11.2020
Nanobiotechnology (Zertifikat)
Ich bin berufstätig in Indien und kann meinen derzeitigen Job aus persönlichen Gründen nicht verlassen. Ich wollte jedoch weiterhin neue technische Fähigkeiten erwerben, um meine Karriere in der Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Der Fernstudiumskurs Nanobiotechnologie ist eine perfekte Lösung für Fachleute wie mich, um einen soliden Hintergrund in Biotechnologie zu erwerben. Das Kursmaterial und die Struktur sind sehr eigenständig und sorgfältig aufgebaut, um Studenten wie mir zu helfen (mit wenig Hintergrundwissen in Biologie und Chemie biochemischer Prozesse). Ich bin jedoch der Meinung, dass die Schwierigkeit des NT001-Kurses etwas geringer ist als erwartet. Der Kurs hätte um mindestens ein paar Wochen verlängert werden können, um das Material aussagekräftiger und für den weiteren Bereich der Nanotechnologie anwendbar zu machen. Ansonsten ist die Qualität des Kursmaterials hervorragend und für Selbstlerner gut strukturiert. Neben der In-Campus-Phase sind der regelmäßige Online-Zoom-Anrufe mit dem Dozenten ein hervorragendes Merkmal dieses Programms.

Ich freue mich auf ein paar wundervolle Semester.

Nebenbei bemerkt wäre es wirklich großartig, wenn die Universität den Online-Masterstudiengang Nanotechnologie erneut starten könnte. Ich wäre wirklich daran interessiert, mich für dasselbe einzuschreiben, nachdem ich dieses Jahr das aktuelle Nanobiotechnology Certificate-Programm abgeschlossen habe.
Yash
Geschrieben am 05.11.2020

Effiziente Lehrmethode

Stefan, 04.11.2013
Nanobiotechnology (Zertifikat)
Fordernde, aber effektive Möglichkeit, daheim zu lernen; wenige Pflichtveranstaltungen on campus. Gute Unterstützung und Betreuung durch die Bezugspersonen.
Auch gute Möglichkeit, lokal Kontakte zu Studienkollegen und potentiellen Arbeitgebern auffzubauen.
Stefan
Geschrieben am 04.11.2013