Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Nanotechnology" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.540 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
5.540 €
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Benjamin , 17.05.2017 - Nanotechnology (M.Sc.)
Martin , 17.05.2017 - Nanotechnology (M.Sc.)
Martin , 21.12.2016 - Nanotechnology (M.Sc.)
Benjamin , 14.12.2016 - Nanotechnology (M.Sc.)
Remy , 14.12.2016 - Nanotechnology (M.Sc.)

1 Fernstudiengang

Nanobiotechnologie
TU Kaiserslautern (DISC)
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Arbeitspensum durchaus machbar

Benjamin, 17.05.2017
Nanotechnology (M.Sc.)
4.1

Anfangs habe ich gedacht: das ist aber eine Menge Stoff, den ich lernen muss! Nach der ersten Klausur wusste ich aber, was auf mich zukommt und muss sagen, dass die Lerninhalte fair und machbar sind. Man macht sich halt doch mehr verrückt als man muss.
Das heißt natürlich nicht, dass man das Studium einfach so mit links nebenher macht, man muss trotzdem viel Zeit investieren.
Wie im Präsensstudium auch, gibt es natürlich intensivere Fächer bzw. Zeiten und Fächer die einem mehr liegen und man nicht ganz so viel Zeit investieren muss.
Die Lernplattform ist jetzt meiner Meinung nach nicht so ansprechend, ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Leider ist die Kommunikation mit den Mitstudenten so gut wie gar nicht vorhanden, was aber nicht an der Plattform sondern vielmehr an den Studenten zu liegen scheint.

Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Super Studium mit hoher Flexibilität

Martin, 17.05.2017
Nanotechnology (M.Sc.)
5.0

Ich kann das Studium nur empfehlen. Die Tiefe der Seminare ist optimal auf die studentische Zielgruppe abgestimmt und gibt einen vielfältigen Einblick in verschiedenste Bereiche der Nanotechnologie. Die Interdisziplinarität zwischen Physik, Chemie und Biologie ist über das ganze Studium hinweg spürbar.

Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Top-Studium mit tollem Aufwand-Nutzen-Verhältnis

Martin, 21.12.2016
Nanotechnology (M.Sc.)
5.0

Da ich mit einem Bachelor zwar einen Berufsabschluss hatte, mir aber die Türen zu der einen oder anderen Tätigkeit verwehrt bleiben würden, entschloss ich mich zu einem Fernstudium. Das Fernstudium Nanotechnology an der TU Kaiserslautern war dabei ein einmaliges Angebot, da es einen Master of Science als Abschluss bot, sich an Absolventen der ingenieurswissenschaftlichen Grundstudien richtete und nebenbei auch bezahlbar war.
Die Inhalte überzeugten dann auch voll und ganz, bekommt man doch einen tiefen Einblick in die breite Forschung von Biologie, Physik und Chemie. Vor allem das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen der einzelnen Module sei hier aber herausgehoben. Vorausgesetzt man ist autodidaktisch veranlagt, hat man alle Freiheit, sich in die gegebenen Themengebiete und darüberhinaus einzulesen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2016

Erst seit diesem Semester dabei, bisher positiv

Benjamin, 14.12.2016
Nanotechnology (M.Sc.)
3.8

Ich bin erst kurz dabei, aber was ich bisher sagen kann ist im Großen und Ganzen gut. Die Online-Platform ist relativ neu, deshalb vielleicht noch nicht optimal genutzt.
Fragen werden gut und schnell beantwortet, man hat auch die Möglichkeit Vorschläge zu unterbreiten zur besseren Organisation oder wenn man an bestimmten Terminen für Tutorien oder Ähnlichem nicht kann, kann man auch Einfluss nehmen.

Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2016

I am a distance learning student living abroad

Remy, 14.12.2016
Nanotechnology (M.Sc.)
4.8

Teachers are very competent, and are always there for you when you need their support,materials are well elaborated and easy to study. as a distance learning student and I m eager to meet them physically during on campus sessions, I think the hands on sessions will be very fruitfull.

Bewertung lesen
Remy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016