Gutes Angebot, wenn man im Ausland lebt

Martina
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
3.6

Ich bekomme die Studienhefte digital, weil ich zurzeit im Ausland lebe. Darum bin ich grundsätzlich natürlich sehr froh, online studieren zu können. Lernen fällt mir persönlich aus digitaler Literatur aber schwerer als aus Büchern, das liegt aber wahrscheinlich an meinem Alter. Leider kann ich nicht immer zuverlässig die empfohlene Literatur online öffnen. Das ist besonders ärgerlich, wenn es kurz vor den Klausuren passiert, aber auch schlecht, wenn ich an einem Referat arbeite. Die Online - Vorlesungen gefallen mir größtenteils sehr gut, abhängig natürlich von den Dozenten. Einige sind hervorragend, kurzweilig, die Zeit vergeht im Fluge. Mir gefällt es nicht so gut, wenn wir am Vor- und Nachmittag die/denselben Dozenten haben. Was die Rückgabe von schriftlichen Arbeiten angeht: manchmal geht es schnell, manchmal dauert es lange.
Die Kommunikation mit der Verwaltung hat in meinem Fall meistens sehr gut funktioniert. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer perfekt, war aber letztendlich immer möglich und erfolgreich.

• Die Möglichkeit im Ausland zu studieren
  • Praxismodule aus dem Ausland schwierig oder mit hohen Kosten (Flüge) verbunden, Zugriff auf online Bibliotheken nicht konstant gewährleistet
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.03.2022
Veröffentlicht am 22.03.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.03.2022
Veröffentlicht am 22.03.2022

Elena , 20.04.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Nina , 05.04.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Vanessa , 09.02.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Sebastian , 19.04.2022 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Anonym , 10.01.2022 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)