Der Fernlehrgang "Antroposophische Heilkunde" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 495 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
495 €

Andrea , 01.04.2019 - Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Naturheilpraxis , 11.12.2018 - Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Ulrich , 11.12.2018 - Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Julia , 08.11.2018 - Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Tanja , 26.10.2017 - Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Fernstudium Naturheilkunde

Abseits der klassischen Schulmedizin erfreuen sich natürliche Heilbehandlungen einer immer größeren Beliebtheit. Mit dem Fernstudium der Naturheilkunde erhalten Sie nützliche Einblicke in die Tätigkeiten des Heilpraktikers und erlernen alternative Therapiemethoden, mit denen Sie Erkrankungen und Schmerzen eindämmen können.

Pflanzenheilkunde
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Frauenheilkunde
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Naturheilkunde
Hochschule Anhalt
Bachelor of Science (B.Sc.)
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)

Praxisnah und verständlich

Andrea, 01.04.2019
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Der Stoff wird sehr gut verständlich übermittel. Er ist Praxisnah und gut umsetzbar. Empfehlenswert für jeden der sich mit Naturheilkunde beschäftigt. Die Begeisterung des Dozenten überträgt sich auf jeden. Für mich als Heilpraktiker sofort umsetzbar. Die Erfahrung des Dozenten spricht für sich.
Andrea
Geschrieben am 01.04.2019

interessante Ausbildung, guter Dozent

Naturheilpraxis, 11.12.2018
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Meine erste Erfahrung mit einer Online-Ausbildung. Bin angenehm überrascht über den Ablauf, was die Organisation etc. betrifft. Alles klappt super. Der Informationsfluss ist sehr gut. Der Dozent vermittelt die Antroposophische Heilkunde mit Begeisterung und Humor. Bin sehr zufrieden
Naturheilpraxis
Geschrieben am 11.12.2018

Eine Ausbildung mit Tiefgang, Humor und Kompetenz

Ulrich, 11.12.2018
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Die Fähigkeit Abends einem Fernschüler die doch sehr komplexe Philosophie der Anthroposophie zu vermitteln ist klasse. Die Inhalte mit Transparents und mit Humor und Tiefgang zu vermitteln dazu ein großer Respekt. Dieser Kurs ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 11.12.2018

Positive Erfahrung

Julia, 08.11.2018
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Ich habe aus privatem Interesse im vergangenen Monat den Zertifikatskurs als Entspannungspädagogin bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Einmal die Woche findet ein Seminar statt. Insgesamt sind es acht Abende bei ein und der selben Dozentin. Mit der Gestaltung des Seminars und der Kompetenz der Lehrkraft bin ich sehr zufrieden. Sie hat eine tolle Art neues Wissen zu vermitteln.

Mangelhaft finde ich allerdings den Aufbau des Online Campus (E-Learning Bereich der Website). Ich habe bereits beruflich ein Hochschulstudium an einer bekannten deutschen Fernhochschule absolviert und daher gute Vergleichsmöglichkeiten. Der Campus der Heilpraktikerschule ist leider viel zu kompliziert gestaltet. Man gelangt erst nach einigen Klicks später zur gewünschten Seite und zu seiner eigentlichen Seminarplattform. Da ich den Zertifikatskurs lediglich privat und in meiner Freizeit absolviere, ist dies allerdings nicht ausschlaggebend.
Geschrieben am 08.11.2018

TOP Kurs - Einfach nur zu empfeheln

Tanja, 26.10.2017
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Ich war anfangs skeptisch, ob ich einen Onlineunterricht buchen sollte. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Keine Fahrtkosten, die Schulungen werden aufgezeichnet und stehen insgesamt 6 Monate zur Verfügung. Absoluter Top-Dozent, der die Anthroposophie sehr verständlich vermitteln konnte. Auf alle Fälle sehr zu empfehlen!
Tanja

Faszinierende Ausbildung u. sehr kompetente Dozenten

Simone, 26.10.2017
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Eine sehr spannende und faszinierende Ausbildung mit einem sehr freundlichen und sehr kompetenten Dozenten, der einem an seinem umfangreichem Fachwissen teilhaben lässt. Toll finde ich auch, dass er interdisziplinär arbeitet und einem auch hier tolles Hintergrundwissen weitergibt. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und umfangreich. Toll ist natürlich auch mit den neuen Medien, dass man bequem von zuhause aus lernen kann und keinen Parkplatz suchen muss, keine Übernachtungskosten hat etc.
Simone

Praxisnah und einprägsam

Andrea, 26.10.2017
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Der Dozent, Manfred Nistl, ist kompetent und bringt alles sehr lebhaft und humorvoll rüber. Es prägt sich alles viel leichter ein. Er bringt viele Fallbeispiele, die den Stoff leichter verständlich und begreifbar macht. Die interdisziplinäre Impulse bereichern das Ganze sehr. Ich habe sehr viel für die Praxis gelernt und kann es auch umsetzen. Die Aufzeichnungen können noch längere Zeit immer wieder angeschaut werden. Es gibt die Möglichkeiten für Lerngruppen und nach Beendigung des Kurses kann jeder der Teilnehmer über die Schule sich in einem Arbeitskreis austauschen.
Andrea

Toller Kurs über eine spannende Therapierichtung

Cornelia, 22.10.2017
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
Ich bin bereits als Heilpraktiker-Schülerin an der Isolde Richter Heilpraktikerschule, sodass ich auf den Infovortrag zum Thema Anthroposophie aufmerksam wurde. Der Vortrag des Dozenten Manfred Nistl hat mich gleich fasziniert und begeistert für das Thema, von dem ich vorher noch absolut keine Kenntnisse hatte.
Zunächst war ich zwar skeptisch, ob ich mich neben der Lernerei für den HP für einen knapp einjährigen Kurs anmelden sollte, aber ich habe es gewagt und nicht bereut.
Das Webinar-Verfahren als Unterrichtsmethode kenne ich bereits von der HP-Ausbildung bei Isolde Richter und bin davon sehr begeistert - so konnte ich nämlich den ersten beiden Kursabenden live aus den USA beiwohnen. Und selbst wenn ich mal verhindert war, konnte ich Abende nacharbeiten, denn sämtliche Aufzeichnungen stehen mir noch ein halbes Jahr nach Kursende zur Verfügung und ich kann sie mir so oft ansehen wie ich möchte.
Zum Kursinhalt: Für jemanden wie mich, der bisher nichts mit Anthroposophie am Hut hatte, öffneten sich ganz neue Welten und Sichtweisen. Dozent Manfred Nistl führte uns erst über einige Abende an die theoretischen Grundlagen der Gedankenwelt Rudolf Steiners heran, ohne sich dabei jedoch in philosophischen Ausschweifungen zu verlieren, sondern immer konkret auf den späteren praktischen Nutzen in der Naturheilkunde-Praxis ausgerichtet. Daran schlossen sich Besprechungen verschiedener Aspekte der Anthroposophie an, die für die Anwendung in der Praxis wichtig sind, z.B. typische anthroposophische Arzneimittel, Fallbeispiele, etc.
Ebenfalls sehr positiv fand ich, wie Brücken oder Anknüpfungspunkte zu anderen Therapierichtungen wie bspw. Homöopathie, TCM und Ähnlichem aufgezeigt wurden. Dabei durften die Schüler des Kurses immer ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse miteinbringen, wobei der Dozent immer angenehm undogmatisch und sehr offen (aber nicht beliebig!) auftrat. Durch die humorvolle Stimmung im Kurs haben die Abende auch bei komplizierteren Themen Spaß gemacht.
Und last but not least: Das sehr umfangreiche und vielfältige Begleitmaterial, das wir bekommen haben, wird mich sicher noch Jahre begleiten und gut unterstützen, wenn ich mal meine eigene Praxis haben sollte.
Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung!
Cornelia
Geschrieben am 22.10.2017