Outdoorpädagogik

Ulrike
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin GHS Lehrerin und mache seit vielen Jahren mit Kindern Exkursionen in den Wald. Das Fernstudium bietet nette Anregungen, mit Kindern einen Waldtag zu gestalten. Der Studienbrief könnte in manchen Bereichen noch etwas ausführlicher sein. Ich finde das Ganze vom Thema her etwas zu knapp. Man hätte auch das Ergänzungsmaterial ruhig in die Prüfung mit einbeziehen können. Manche Themen sind angekratzt, aber auch nicht immer sauber recherchiert. Deshalb sehe ich da Entwicklungsmöglichkeit nach oben. Für Leute die damit anfangen sicher hilfreic, für Leute die das seit Jahren schon machen grenzwertig wenig. Ich fände Austausch mit anderen Studenten sicher hilfreich, beziehugsweise eine Ideenbörse. Das gibt es gar nicht. Im Grunde hatte ich zu Dozenten nur 1 mal Kontakt: Beim Abschicken der Prüfungsaufgabe. Traurig auch, dass notwendige Kernkompetenzen bzw. Ausbildungen nicht überprüft oder abgefragt werden. Für viele Lehrer und Erzieher sind gesetzliche Grundlagen klar, sie haben erste Hilfe Kurse.. für andere nicht.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike

  • Interessantes Thema, schöne Paxisbeispiele
  • Fachlich zum Teil fragwürdig. Kein Austausch
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ulrike
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.08.2019
Veröffentlicht am 28.08.2019
Ulrike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.08.2019
Veröffentlicht am 28.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angela , 15.10.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Moni , 03.10.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Delila , 23.09.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Nadine , 19.04.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Tina , 17.04.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)