Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Outdoorpädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 23 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Angela , 15.10.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Moni , 03.10.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Delila , 23.09.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Nadine , 19.04.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Tina , 17.04.2022 - Outdoorpädagogik (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Natur- und Umweltpädagogik
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht Lust auf die Arbeit in der Natur!

Angela, 15.10.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen bildeten eine gute Basis für die Prüfung.
Es gab kein Feedback der gestellten Aufgaben und der selbst erstellten Planungen, was ich sehr schade fand.So erhielt ich nur die Mitteilung " mit sehr gut " bestanden.
Angela
Geschrieben am 15.10.2022

Alles super!

Moni, 03.10.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Ich habe bewusst nach einem Angebot gesucht, bei dem ich flexibel und digital lernen kann. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt! Ich konnte mir meine Lerninhalte flexibel einteilen und auch unterwegs mal reinschauen.
Nachfragen werden immer sehr freundlich und schnell beantwortet. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs buchen!
Moni
Geschrieben am 03.10.2022

Könnte mein Wissen verbessern

Delila, 23.09.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Sehr gut, sehr ansprechend aufgebaut. Interessante Dinge und Beispiele könnte ich lernen und auch schon in der Praxis anwenden. Besonders hat mir gefallen der Teil über Tiere, viele interessante Spiel Beispiele. Ich werde bald wieder ein neues Kurs belegen. Es wäre schön wenn es ein Aufbau Kurs gäbe.
Delila
Geschrieben am 23.09.2022

Erster Einstieg Outoorpädagogik, keine Erfahrung

Nadine, 19.04.2022
- Gute Übersicht und Gliederung des Lernheftes
- kurze Einweisung in Baumkunde, was sind Sträucher
- kleine Wildkräuter ABC ,leider nur 12
- Anregungen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Methodenteil)
themen /Beschäftigungen kann man 100% durchführen
- Vorbereitung und Organisation super mit kleiner Checkliste
- Bohnunsheft Tierwelt mit vielen spielerischen Ideen/ Märchenwelt/Produkte herstellen z.B Aus Milch wird Butter

Sehr gute Einführung für Erzieher ohne viel Vorwissen von Tier- und Pflanzenwelt.
Für den Profie der sich da auskennt nurwenig NEUES
dabei. Kurze Projekte Natur können gestartet werden. Für eine Natur oder Outoorkita ist dieser Lergang nichts.
Nadine
Geschrieben am 19.04.2022