In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich und interessant

Tina, 17.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Liebe Mitarbeitende der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe.

Bevor ich mein Fernstudium begonnen habe, hatte ich etwas Bedenken, da ich dieses neben meinem Beruf als Erzieherin absolvieren wollte.
Meine Bedenken: Werde ich es schaffen... Werde ich genügend Zeit dafür haben... Wird es nicht zu viel, neben meinen Job...
Aber diese Bedenken wurden schnell in Luft aufgelöst. Alles war im Vorfeld gut erklärt, und auch die Studieninhalte waren in den Heften strukturiert angeordnet und sehr übersichtlich.
Es hat großen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt und habe die Fernakademie schon einer Kollegin weiterempfohlen.
Vielen Dank
Tina
Geschrieben am 17.04.2022

Alles bestens

Marion, 12.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Durch die flexible Zeiteinteilung ist es sehr angenehm sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Auch der Umfang von 4 Wochen war kein Problem. Das Feedback ist schnell gewesen und das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Ich werde gerne weitere Kurse buchen.
Marion
Geschrieben am 12.04.2022

Tolles Studium zur Kompetenzerweiterung

Madelaine, 12.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Das "Studium ist toll um seine Kompetenzen und Interessen zu erweitern. Man muss aber bereit sein, selber zu recherchieren und sich mit den Themen auseinander zu setzen.
Die Anmeldung ging sehr schnell und Problemlos. Die Unterlagen waren schnell da und man hat immer wen erreicht. Außerdem waren alle Mitarbeiter stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Studiengang macht Freude und gibt viele Anreize um Kindern die Natur näher zu bringen, sowohl praktisch, als auch theoretisch. Ich kann den Studiengang nur empfehlen und würde ihn immer wieder machen. Er lädt Groß und Klein dazu ein, die Natur zu entdecken und zu erforschen.
Madelaine
Geschrieben am 12.04.2022

Sehr zu empfehlen

Kerstin, 11.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr strukturiert aufgebaut und auf die heimischen Pflanzen und Tiere ausgerichtet. Es werden viele Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt, die man in der Arbeit mit Kinder sehr gut aufgreifen kann. Der Kurs ist für Naturinteressierte sehr zu empfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 11.04.2022