Der Fernlehrgang "Natur- und Umweltpädagogik" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Stefan , 27.12.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Christiane , 17.12.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Cecile , 17.12.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Marek , 09.10.2017 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)

Natur- und Umweltpädagogik
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Outdoorpädagogik
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Natur- und Umweltpädagogik
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fit im Kopf bleiben durch Fernstudium!

Stefan, 27.12.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Sehr spannende Unterrichtsthemen aber schwierige und komplexe Themen. Für die Bearbeitung des Lernstoffs benötigt man sehr viel Zeit insbesondere wenn man berufstätig ist. Teilweise sehr schwierige Prüfungsaufgaben. Korrektur dauert ein wenig lang. Könnte etwas schneller sein, da es sehr motiviert wenn man die Einsendeaufgaben zurück bekommt. Sehr gute Online Seminare.
Stefan
Geschrieben am 27.12.2019

Qualität und Aktualität des Studienmaterials

Christiane, 17.12.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist leicht verständlich und sehr logisch aufgebaut. Auch die Wiederholung der Inhalte durch verschiedene Wiederholungs- und Übungsaufgaben finde ich gut. Man kann direkt das Gelernte überprüfen. Die Studienhefte behandeln auch aktuelle Themen.
Christiane
Geschrieben am 17.12.2019

Bewertung über Natur- und Umweldpädergogik

Cecile, 17.12.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Weitreichend, intensivierende Erfahrungen im Bereich Natur- und Umweldpädergogik. Die Qualität und Unterstützung des Studienmaterials ist sehr hilfreich und simple erklärt bzw. sehr zielführend. Hilfreich ist auch sehr die schnelle Antwort meiner Dozentin. Vielen Dank dafür.
Cecile
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Inhalte - befriedigende Darstellung

Marek, 09.10.2017
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Inhalte sind sinnvoll aufgebaut und erscheinen vorerst umfassend. Ein praktischer Bezug zur Arbeit eines Umweltpädagogen wird regelmäßig und nachvollziehbar hergestellt.
Leider wird kaum auf weiterführende Literatur hingewiesen, denn offensichtlich kann ein Lernheft nicht ausreichend informieren; zeitweise erscheint die Darstellung zu kurz und knapp.
Marek
Geschrieben am 09.10.2017