3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute flexible Fortbildung.

Anna, 13.12.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Mir gefällt die Fortbildung sehr, sie bietet eine große Flexibilität in der Einteilung der Module und der Einsendeaufgaben. Das Studienmaterial ist angenehm zu lesen und bietet genügend freie Zeit um sich selbst tiefer in manche Themen einzulesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Anna
Geschrieben am 13.12.2022

Perfekte Zeiteinteilung

Nadine, 19.10.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Hallo, durch das Fernstudium habe ich bis jetzt nur Vorteile, durch dass ich 71% arbeite und wir ein 5 köpfiger Haushalt sind. Kann ich mir die Zeit sehr gut Einteilen. Die Inhalte sind sehr gut beschrieben und erklärt, durch das miteinander verknüpfen der verschiedenen Themen, hat man eine gute Basis sich schon Gelerntes wieder abzufragen.
Ich bin begeistert.
Nadine
Geschrieben am 19.10.2022

Weiterbildung im "Home-Office"

Nic, 16.10.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Weiterbildung erfolgte auf flexiblem Wege. Ich konnte meine freien Zeiten während und nach der Arbeit nutzen, um daran zu arbeiten von überall, wo ich Zugriff hatte, ob am Desktop-PC, auf dem Smartphone oder am Tablet-PC. Zudem hatte ich durch einige Aufgaben die Möglichkeit das Wissen gleich praktisch anzuwenden.
Wenn die ein oder andere Kontrolle früher gekommen wäre, hätte ich gar schneller fertig werden können. Und hätte zwischendurch nicht den 'Warte-Druck' gehabt.
Meckern auf hohem Niveau. In der Summe gelungen.
Nic
Geschrieben am 16.10.2022

Wenig Tiefgang, hoher Preis

Jessica, 10.10.2022
3.7
- Nur eine Lehrkraft, die nicht anhand des Studienmaterials, sondern nach eigener Erfahrung bewertet.

- Bewertung der EAs dauert sehr lange (teilweise mehrere Wochen)

- sehr hoher Preis für vergleichsweise wenig Betreuung und wenig umfangreiches Studienmaterial

- studienmaterial leicht zu verstehen

- sehr gut, dass Studienhefte auch online verfügbar sind
Jessica
Geschrieben am 10.10.2022