• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Fernstudium

Verena, 02.07.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte fand ich gut, allerdings hielt ich manche Anmerkungen und Punktabzüge der Einsendeaufgaben für etwas pingelig. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte aber generell recht schnell.
Die Studienmaterialien haben mir sehr gut gefallen und ich konnte gut damit arbeiten.
Kontakt zu den Dozenten und den Mitstudenten empfand ich als gering, allerdings falls ich Fragen hatte wurden diese vom Dozenten schnell beantwortet.
Was ich sehr gut fand am Studium war die freie Zeiteinteilung in der man die Hefte und Aufgaben erledigen konnte.
Verena
Geschrieben am 02.07.2019

Praxisorientiertes Studium

Silas, 13.05.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die SGD bietet gutes Studienmaterial und eine sehr gute Betreuung an.
Die Einteilung der Aufgaben, kann man zeitlich flexibel bearbeiten und die benotung ist schlüssig und fair.
Bei fragen, bekommt man in kürzester Zeit eine Antwort und auf Wünsche wird eingegangen.
Silas
Geschrieben am 13.05.2019

Natur erleben und Erfahrungen weitergeben

Rosi, 01.05.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ein umfangreiches und zukunftsweisendes Studium und sofort in die Praxis umsetzbar. Jederzeit kompetente Ansprechpartner und hilfreiche Kommentare der Tutoren. Für meine Aufgaben und Ziele geeignet für alle Generationen. Jeder kann durch die Vermittlung des erlernten Wissens etwas zum Schutz der Umwelt und Motivation der zukünftigen Generationen beitragen. Das Lernen mit den Studienheften war inspirierend, sich weitere Medien zu Rate zu ziehen, um das Wissen zu vertiefen. Die Vielfalt der angebotenen Themen war spannend gestaltet und die praktischen Übungen ausführlich beschrieben und daher schnell nachvollziehbar. Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und umfangreich nach Themengruppen gestaltet. Der Zeitaufwand betrug bei mir ca. 14-16 Stunden pro Woche, weil ich auch umfangreich recherchiert habe und keine biologischen Vorkenntnisse hatte.
Rosi
Alter über 60
Geschrieben am 01.05.2019

Ein bis jetzt sehr unterschätztes Thema

Jana, 12.03.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Bei benötigter Hilfe bekommt man sie schnell. Schnelle Bearbeitung der Aufgaben und gutes Lernmaterial. Auch der Kontakt zu anderen Mitstudenten ist gegeben. Damit ist der gemeinsame Austausch zum Studium gewährleistet. Sehr gute Tutoren!
Jana
Geschrieben am 12.03.2019