• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium für Naturinteressierte

Jördis, 14.11.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich habe von November 2020 bis Oktober 2021 den Kurs Natur- und Umweltpädagoge belegt und erfolgreich abgeschlossen.
Mein Interesse an diesem Kurs ist ein persönliches gewesen.Ich bin naturverbunden, interessiere mich für Umweltthemen und für das Thema Nachhaltigkeit.Mit dem Thema Pädagogik hatte ich vorher nur laienhafte Erfahrungen gemacht.
Die angebotenen Studieninhalte haben dies sehr gut abgedeckt.
Da die Studienhefte didaktisch sehr gut aufgebaut sind ,fällt es nicht schwer, die Inhalte zu verstehen und die Einsendeaufgaben zu jedem Studienheft zu bearbeiten.
Auch die Themen Recht,Umweltpolitik und Wege in die Selbstständigkeit haben alles Wesentliche klar beschrieben.
Nach Abschluss dieses Kurses hat man das Rüstzeug, um sich haupt-oder nebenberuflich zu betätigen.
Auch als Zusatzausbildung als Lehrkraft halte ich diesen Kurs für geeignet.
Der. zeitliche Rahmen ist angemessen gewählt.
Die Betreuung und Organisation kann ich nur loben:
Die Tutoren haben die Einsendeaufgaben in der Regel innerhalb einer Woche korrigiert und hilfreiche Anmerkungen und Korrekturen gemacht.
Es besteht die Möglichkeit , sich mit anderen Kursteilnehmern in einem Forum auszutauschen und Unterstützung zu bekommen.
Zusammenfassend kann ich diesen Kurs nur weiterempfehlen !
Jördis
Geschrieben am 14.11.2021

Von nun an kompetent in der Natur unterwegs

Susanne, 04.11.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich habe mich zum Fernstudium der Natur- und Umweltpädagogik mit Zertifikat entschieden, um meine beruflichen Kompetenzen zu erweitern und mein persönliches Interesse zu bedienen. Es hat sich voll und ganz für mich gelohnt. Ich habe viel Neues dazu gelernt, durfte mich aktiv mit der Thematik auseinandersetzen und habe nun die Möglichkeit innerhalb meines Berufes ein Nationalparkprojekt mitzugestalten. Besonders angenehm war der freundliche Umgang bei der Korrektur und Bewertung von eingereichten Aufgaben. Es hat mich persönlich, wie auch beruflich voran gebracht.
Susanne
Geschrieben am 04.11.2021

Toller Kurs, auch nebenberuflich gut machbar

Nadine, 04.11.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich habe lange überlegt ob ich den Kompaktkurs Natur- und Umweltpädagogik machen. Ich habe ihn in weniger als der vorgegebenen Zeit nebenberuflich gut durchziehen können. Nach erfolgreichem Abschluss Frage ich mich wieso ich gezögert habe. Der Kurs ist toll aufgebaut, die Materialien zum Eigenstudium verständlich aufgebaut und die Aufgaben gut lösbar. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen!
Nadine
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 04.11.2021

SGD Online Campus war für mich ein gutes Lernen !

Marion, 24.10.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Meine Erfahrung darin das ich keine Schwierigkeiten im Verstehen hatte. Es war ein super Studium und das ich gerne wieder absolvieren möchte in einem Anderen Lehrgang .
Die Unterstützung in allen Bereichen der Betreuung war super!
LiebeGrüsse Marion.
Marion