In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Netzwerkadmin für MS WIndows Server - 3tes Buch

Thorsten, 11.12.2017
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Da ich erst am Ende des dritten Lehrgangsbuchs von 4 Abschnitten mit jeweils 9-10 Lehrbüchern angekommen bin, kann ich noch nicht sehr tiefgreifen Erfahrungen weitergeben. Allerdings sind die Inhalte sehr in die Tiefe gehend, allerdings manchmal auch etwas wirr und unschlüssig aufgebaut. Mit etwas eigener Überprüfung der dargestellten Dinge lässt sich aber alles nachvollziehen.
Erster EIndruck: wirklich gut, aber auch mit Anspruch und manchmal mit leichten Sprüngen, die man/frau erstmal nachvollziehen muss...
Das Feedback der Einsendeaufgaben ist prombt, es kommt schnell eine Rückmeldung vom "Fernlehrer". Das ist gut, weil damit Sicherheit geschaffen wird.
Alles in allem bin ich nach knapp 7 Wochen gut zufrieden.
Thorsten
Geschrieben am 11.12.2017

Nicht mein erstes Fernstudium mit der ILS

Katrin, 11.12.2017
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Wie oben gesagt ist das mein zweites Fernstudium mit der ILS. Da ich im Ausland lebe ist das für mich die perfekte Form mich weiterzubilden. Heute gibt es sogar den Online Campus und ich kann alles online machen auch die Einsendeaufgaben, diese werden in wenigen Stunden bewertet und das motiviert doch sehr.
Das Schulungsmaterial ist professionell und übersichtlich.
Katrin
Geschrieben am 11.12.2017

Perfekt für die Praxis

Elisabeth, 13.10.2017
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Realitätsnahe Lehrgangsinhalte, die mir helfen, die Hintergründe dessen, was ich bisher praktisch in meinem Beruf anwende, noch besser zu verstehen. Viele kleine offene Fragen, die man ohne sehr großen Aufwand auch nicht per Internetrecherche oder Fachliteratur beantworten kann, haben sich durch die gut vermittelten Lehrgangsinhalte geklärt. Die Mischung aus praktischen Übungen und theoretischen Ausführungen gefällt mir persönlich sehr gut. Die Beschäftigung mit den bisherigen Studieninhalten hat mich zu dazu gebracht, mich noch intensiver mit der Netzwerkumgebung in meiner Firma zu befassen. Dadurch, dass ich mir so Fragen gestellt und beantwortet habe, auf die ich vorher nicht gestoßen bin, habe ich viel für meinen beruflichen Alltag dazugelernt und bin trotz vorhandener Erfahrungen in der Materie jetzt noch sicherer geworden. Der Fernstudiengang ist auch wegen der guten Betreuung für mich persönlich eine rundum gelungene Sache und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben.
Elisabeth
Geschrieben am 13.10.2017

Bestellvorgang etwas Langsam, Lehrgang gut

Bernd, 21.04.2017
Netter Kontakt zu den Lehrkräften

Die Studien hefte könnten etwas ausführlicher und besser erklärt sein, zu einzelnen schwierigeren Themen könnten auch gerne Videos vorhanden sein ähnlich wie bei Video2brain.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben gingen in der Regel recht schnell und die gemachten Fehler wurden gut erklärt.
Bernd
Geschrieben am 21.04.2017