In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine schwere Lektüre

Birgit, 01.10.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist sehr umfangreich. Ein gewisses Vorwissen und ein großes Interesse sind meiner Meinung nach schon nötig um diesen Kurs zu bestehen. Das Studienmaterial ist sehr gut. Ich wünschte mir lediglich eine genauere Analyse der Einsendeaufgaben, ob man z.B. etwas hätte noch besser machen können. Da ich erst Anfänger bin, kann es natürlich sein, dass dies später noch ausführlicher sein wird.
Ich hoffe sehr, dass ich den Anforderungen neben meiner Haupttätigkeit bis zum Ende gewachsen sein werde.
Birgit
Geschrieben am 01.10.2015

Eine super Lösung für Berufstätige

Alexander, 01.10.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Ich bin jetzt 2 Monate lang Fernstudent und bin mit den Inhalten sowie der Betreuung wirklich zufrieden. Die Einsendeaufgaben werde sehr schnell Korrigiert und was man nicht richtig hatte wird einen sehr genau und Kompetent erklärt. Die Schulungsmaterialen sind ausführlich gut verständlich und immer mit verweis zur Fachliteratur. Kurz nach beginn wird man Telefonisch kontaktiert und gefragt ob alles in Ordnung sei, auch der Online Campus ist voll in Ordnung und man findet immer wieder Leute die das selbe machen wie man selbst. Im Forum wird einen bei Fragen auch stets geholfen.
Alexander
Geschrieben am 01.10.2015

Positiv unauffällig

Christian, 26.05.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Nach nunmehr 3 Monaten Fernlehrgang traue ich mir wohl zu, ein Urteil über diesen Lehrgang zu fällen. Natürlich nur über das, was mir bisher so begegnet ist.

Zunächst war ich extrem motiviert und habe die ersten 4 ESA in ca. 5 Wochen abgeschickt. Der Lernstoff war gut und verständlich geschrieben und es hat sogar richtig Spass gemacht, mich in die Materie einzufinden. Da ich hauptberuflich nicht gerade viel mit Netzwerkadministration zutun habe, aber schon immer fasziniert davon war, wie Unternehmen ihre Technik organisieren, habe ich die ersten Studienhefte förmlich verschlungen.

Mittlerweile ist diese Euphorie etwas im hektischen Alltag verflogen. Nachdem ich Anfang Mai 2 Wochen Urlaub hatte, in denen ich nichts gemacht habe (weil im Ausland), fiel es mir schwer wieder reinzukommen. Mittlerweile hat aber auch das geklappt und ich komme gut voran.

Ich denke, dass dieser Prozess ganz normal ist, man am Anfang immer etwas schneller ist und man sich mit der Zeit in einen gewissen Rhythmus einpendelt.

Bisher habe ich mit den Fernlehrern und Betreuen nur gute Erfahrungen gemacht. Man war immer freundlich und hat versucht, mir bei Fragen zu helfen. (bisher nur fachlicher Natur)

Mit einer Dame aus der Betreuung hatte ich kurz nach Studienbeginn eine Unterhaltung, in der man mich nach meinem Einstieg befragt hat. Grade in dem Moment habe ich mich gut betreut gefühlt und ich finde, dass diese Maßnahme eine sehr gute Idee ist.

Ich würde mir für meinen nächsten Lehrgang wünschen, dass es bei den Lehrgangskosten eine zeitliche Komponente gibt. Beispiel: Der Lehrgang kostet 3000 Euro, Regelstudienzeit 21 Monate, wenn man es in bis zu 15 Monaten schafft, kann man beispielsweise 300 Euro sparen.

Eine erfolgsabhängige Rabattieren würde aus meiner Sicht extrem motivieren, wie auch immer diese aussieht. (auch wenn sie mit einer Preiserhöhung einher geht)

Ansonsten kann es aus meiner Sicht so weitergehen.
Christian
Geschrieben am 26.05.2015

Voll und ganz zufrieden

David, 04.03.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Sehr schnelle antworten auf fragen und einsendeaufgaben
Fachlich kompetente beratung
Sehr freundlich
Gut erklärte Korrekturen der einsendeaufgaben
Sehr gute Hilfe auch auf nicht studienbezogenne fragen
Sehr großes und übersichtliches forum / onlieneplatform
David
Geschrieben am 04.03.2015