In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Netter Kontakt

Tobias, 11.06.2013
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)

Bisher kann ich nur positives berichten, benötigt man Hilfe so helfen die netten Mitarbeiter vom ILS relativ schnell. Bei der eigenen Motivationssuche werden Studenten gut unterstüzt.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man den Fernlehrer nicht via Chat erreichen kann oder ich habe es noch nicht gefunden. Das wäre in Einzelfällen sehr hilfreich.

Tobias
Geschrieben am 11.06.2013

Studieninhalte mit nachaltiger Wirkung

Rainer, 04.06.2013
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)

Das Institut bietet einem einen schnellen und hilfreichen Support. Man kann Kontakte knüpfen oder den Tutor bei Problemen fragen. Auch die Lösungsaufgaben wurden nicht nur einfach mit einer Note bewertet. Es wurde auch dabei geschrieben, warum es so benotet wurde und welche Fehler man gemacht hat. Ich finde das ILS für ein weiterbildendes System zwar nicht ganz perfekt, dennoch wir einem so schnell geholfen wie es auch nur geht. Auch in Foren kann man lesen ob jemand anderes schon mal die gleiche Frage hatte. Das spart Zeit und warten.

Rainer
Geschrieben am 04.06.2013

Aller Anfang ist schwer

Thorsten, 26.03.2013
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)

Aller Anfang ist schwer dachte ich immer, doch ich wurde von Anfang an sehr gut unterstützt.
Die Aufgaben waren für mich recht einfach erklärt, auch ohne Erfahrung im IT-Bereich.
Ich habe 2 Tutoren und kann sagen, bei Fachfragen haben sie stets schnell geantwortet. Bei den Einsendeaufgaben hat ein Tutor die Aufgeben sehr schnell korrigiert, der andere sich auch mal eine Woche Zeit gelassen. Dies finde ich jedoch nicht dramatisch. War in der Einsendeaufgabe ein Fehler, so wurde in der Korrektur darauf hingewiesen und die richtige Lösung angezeigt.
Ich würde dieses Studium wieder beim ILS machen, oder sollte es für meine berufliche Laufbahn notwendig sein, ein anderes Studium dort beginnen.

Thorsten
Geschrieben am 26.03.2013

Lernmaterial gut verständlich und ausführlich

Jessica Förster, 26.11.2012

Hallo,

ich kann bisher nichts negatives über das Institut sagen. Auf Fachfragen wurde schnell und ausführlich reagiert und auch meine "Studienbetreuerin" hat jedes mal schnell auf Fragen geantwortet. Ich empfinde das Lernmaterial als gut verständlich und ausführlich. Abgesehen davon würde man sich ja auch bei einem Studium an einer Uni durch "Fremdlektüre" weiterhelfen...

Ich kann nichts negatives sagen und das Institut zumindest für diesen Lehrgang nur empfehlen.

Jessica Förster
Alter keine Angabe