Ein Fernstudium mit Höhen und Tiefen

Marcus
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)

Negativ waren : Bei Fragen zu den Heften hatte ich teils lange Wartezeiten (2-3 Tage und mehr ) bis eine Antwort kam, die dann meistens zu allgemein und nicht Lösungsfördert war (google war mein bester Berater). Man fühlte sich oft allein gelassen. Die Einsendeaufgaben wurden schnell benotet.
Das zur Verfügung stehende Material war teils unvollständig, konnte aber mit Hilfe des Tutoren vervollstänigt bzw. aktualisiert werden.
Positiv waren : Das Seminar durch Herrn Sextro !!! Sehr kompetent und fachlich einfach TOP. Diese Woche hat Lust auf mehr gemacht.

• Seminar
  • lange Wartezeiten bei Fragen, die oft nicht wirklich beantwortet wurden
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 29.11.2016

Guten Tag Marcus,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Lehrgang und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs. Es freut mich sehr, dass Ihnen das abschließende Seminar so außerordentlich gut gefallen und Spaß gemacht hat. Umso mehr bedaure ich, dass Sie nicht in allen Punkten so zufrieden waren.

Unsere Fernlehrer beantworten die eingehenden Anfragen möglichst zeitnah. Durch das individuelle Gestalten der Lernzeiten lassen sich in der Praxis jedoch gewisse Antwortzeiten nicht vermeiden. Eine Antwort nach mehr als zwei Tagen ist jedoch ungewöhnlich.

Bitte informieren Sie in solchen Fällen immer Ihre Studienbetreuung. Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit der Nachfrage, wenn eine Antwort nicht den Kern Ihrer Frage getroffen hat. In solchen Fällen kann es auch hilfreich sein, mit dem Fachlehrer am Telefon Kontakt aufzunehmen. Trotz regelmäßiger Aktualisierungen kann ein Lehrgang nur schwer mit dem stetigen Wandel in diesem Bereich schritthalten. Schön, dass Sie mit Hilfe der Tutoren die Lücken gut schließen konnten

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und stehe Ihnen für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 29.11.2016

Jan , 15.01.2024 - Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Konrad , 26.01.2023 - Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Johannes , 30.03.2021 - Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Jan , 10.07.2020 - Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Steffen , 27.03.2019 - Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)