3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Ablauf

Andreas, 15.12.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang in relativ kurzer Zeit absolviert. Es war zu keiner Zeit ein Problem die folgenden Studienhefte vorzeitig zu bekommen. Des weiteren waren die Korrekturen immer in kurzer Zeit (max. 8 Tage) durchgeführt. Auch Fragen an den Tutor wurden in kurzer Zeit ausreichend beantwortet.
Andreas
Geschrieben am 15.12.2015

Preis-Leistung ok. Fehlerhafte Lehrhefte

Michael, 08.12.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Der Kurs war ok. Vieles mutete an wie wenn es mit schneller Nadel gestrickt wurde.
So waren zum Teil haarsträubende Fehler im Lehrmaterial vorhanden oder Dinge, die trotz korrektem Nachvollziehen nicht funktionierten.
Der Kurs war für Windows 2012R2 ausgeschrieben. Effektiv waren die Unterlagen für Windows 2012 konzipiert. Nur das nötigste wurde für Windows 2012 R2 umgeschrieben.
Michael
Geschrieben am 08.12.2015

Gute Erfahrungen!

Fabian, 10.09.2015
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell und man hatte auch immer ein Fehlerbeschreibung dabei. Zu dem Seminar kann ich persönlich noch nichts sagen, da ich erst nächste Woche auf einem bin.
Wenn ich Fragen hatte, wurden diese immer zeitnah beantwortet.
Die Lerninhalte und die Tiefe der Studienhefte war ok.
Fabian
Geschrieben am 10.09.2015

Hätte mehr erwartet...

Sebastian, 03.06.2014
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Für den Preis, den dieser Lehrgang kostet, hätte ich wirklich mehr erwartet.

Die Lehrhefte sind an sich gut aufgebaut, verweisen aber ständig auf Studien-DVD´s, die es nicht gibt. Daher wird es oftmals schwierig, die nötige Software im Internet zu finden. Weiter sind oftmals Übungen und Versuche dargestellt, die so, wie sie im Lehrheft stehen, nicht durchführbar sind.

Das Bewerten der Einsendeaufgabe dauert im Schnitt ca. 7 Tage, was meiner Meinung nach zu lange ist. Auch wenn man eine Frage an den Tutor schickt, so erhält man erst nach 3-4 Tagen Antwort. Das kann wirklich nicht sein!
Sebastian
Geschrieben am 03.06.2014