Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Netzwerktechniker LAN" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Martin , 26.01.2019 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Guillermo , 13.12.2016 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Tobas , 13.09.2016 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Feldbustechnologien
oncampus GmbH
Kein Abschluss
Algorithmen für drahtlose Netzwerke
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Zertifikat
Netzwerktechniker LAN
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Netzwerktechnik
Fernschule Weber
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 8 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Gut, aber ausbau- bzw anpassungsfähig an die Zeit

Martin, 26.01.2019
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
3.6
Seminar läuft noch, daher keine Vollständige Meinung vorhanden.
Was bisher auffällt, die Unterlagen sind teilweise in die Jahre geraten vom Inhalt.
Der Online Campus ist zumindest in meinem Seminar wenig besucht, die letzten Foreneinträge sind von Anfang 2018 und der generelle Aufbau ist in die Jahre gekommen.
Positiv ist allerdings, sollte man fragen haben sind die Tutoren zur Stelle und helfen wo sie können. in den Studienheften befinden sich Aufgaben die es zu lösen gibt, die Lösungen dafür befinden sich immer am Ende vom Heft.
Bewertung lesen
Martin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.01.2019

Mehr als ich erwartet hatte

Guillermo, 13.12.2016
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
4.8
Die Organisation von Anfang bis zur Lieferung von Materialien und das Personal war einfach hervorragend.
Das Lehrmaterial ist sehr gut strukturiert.
Der Service ist außergewöhnlich , eine klare und schnelle Antwort geben.
Material vielleicht ein wenig mehr Grafiken oder Illustrationen fehlen.
Bewertung lesen
Guillermo
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute Erfahrungen

Tobas, 13.09.2016
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
4.4
Gute Betreuung, kann bis jetzt nichts negatives berichten. Das studienmaterial ist gut, die einsendeaufgaben werden zügig bewertet und die Fehler gut kommentiert. Tutoren antworten zügig auf fragen. Zu telefonischem Kontakt kann ich derzeit noch nichts sagen da ich ihn noch nicht in Anspruch genommen habe.
Bewertung lesen
Tobas
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.09.2016

Service der SGD ist wirklich gut

Frank, 25.03.2016
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kontaktaufnahme mit dem Dozent war einmal in meinen Fall sehr schwierig. Bedingt durch berufliche Behinderungen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und mit Hinweisen die nachvollziehbar waren. Das Studienmaterial war von einer sehr guten Qualität . Ich freue mich jetzt schon auf den angemeldeten Lehrgang im Mai.
Bewertung lesen
Frank
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.03.2016

Nur positive Erfahrungen

Martin, 30.12.2015
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die ersten 4 Monate mit der SGD haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Die Unterlagen zum Kurs sind sehr professionell erstellt und bauen sehr gut aufeinander auf.
Der Onlinecampus ist verständlich und einfach aufgebaut.
Leider kann ich zum Thema Seminar vor Ort noch nichts sagen, da ich dieses noch nicht miterleben konnte.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2015

Beste Einrichtung in Sachen Fernstudium

Claudia, 30.09.2015
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die SGD mit anderen verglichen und festgestellt das die in Punkten Betreuung, Material, Aktueller Stand des Lehrmaterials den anderen weit überlegen ist. Die Betreuung reagiert superschnell und auch die Einsendeaufgaben sind nach spätestens 2 Tagen bewertet.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.09.2015

Wer Spaß am Lernen hat: SGD !

Andreas, 21.12.2012
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insgesamt waren meine Erfahrungen gut. Den Lerninhalt und das Studienmaterial meines Lehrgangs kann ich bis auf wenige kleine Abstriche daher auch guten Gewissens mit Gut bewerten. Man kommt halt beim ein oder anderen Thema nicht umhin, sich ergänzend aus anderer Fachliteratur oder seriösen Internetseiten heraus zu informieren. Die Betreuung war ebenfalls recht ordentlich, so man bekam man z.B. innerhalb 3 Tagen seine Einsendeaufgaben zurück, manchmal sogar deutlich früher. Dasselbe gilt im Fall von Fragen an den Tutor. Den Online-Campus habe ich nicht so oft besucht. Für einige Lehrgänge gibt es auch mal weniger Teilnehmer, so daß kein reger Austausch zwischen den Studenten zustande kommen kann. Aber das habe ich nicht als besonders nachteilig empfunden. Das Preis-Leistungverhältnis ist im Allgemeinen gut akzeptabel. Wenn man halt früher fertig ist, muß man eben noch vertragsgemäß für die verbleibende Zeit bis zum Ablauf bezahlen. Insofern wird schnelleres Arbeiten demnach nicht belohnt. Aber das weiß man vorher, zudem wird man bei durch die SGD festgestellter schneller Arbeitsweise nochmal auf diesen Punkt des Vertrages hingewiesen. Ich würde jedem, dem etwas an Weiterbildung liegt, Spaß am Lernen, Disziplin und gutes Durchhaltevermögen hat, die SGD an's Herz legen. Vielleicht fängt man erstmal klein mit einem z.B. 6-monatigen Kurs an und bindet sich somit nicht gleich so lange. Ich werde dort wahrscheinlich den nächsten Kurs belegen, mein Sohn ist gerade selbst bei einem 4-wöchigen Probestudium. Grüße, Andreas
Bewertung lesen
Andreas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2012

Lernhefte nicht immer auf dem aktuellem Stand

Bruno Gleie, 17.10.2012
Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lernhefte waren nicht immer auf einem aktuellem Stand. Die zeitliche Einteilung der Lerneinheiten war gut. Auch das Einsenden über den Online-Campus hat einwandfrei funktioniert. Ein Chat-Forum war vorhanden, aber kaum zu benutzen, da scheinbar nicht viele meinen Studiengang absolviert haben. Die Unterstützung der Dozenten war ok. Wünschenswert wäre mehr Praxis zum Lernheft. Die Video-CDs sollten auf die Inhalte zum Heft besser abgestimmt werden und vielleicht auch zu jedem Heft verfügbar sein.

Bewertung lesen
Bruno Gleie
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.10.2012