Wer Spaß am Lernen hat: SGD !

Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)

Insgesamt waren meine Erfahrungen gut. Den Lerninhalt und das Studienmaterial meines Lehrgangs kann ich bis auf wenige kleine Abstriche daher auch guten Gewissens mit Gut bewerten. Man kommt halt beim ein oder anderen Thema nicht umhin, sich ergänzend aus anderer Fachliteratur oder seriösen Internetseiten heraus zu informieren. Die Betreuung war ebenfalls recht ordentlich, so man bekam man z.B. innerhalb 3 Tagen seine Einsendeaufgaben zurück, manchmal sogar deutlich früher. Dasselbe gilt im Fall von Fragen an den Tutor. Den Online-Campus habe ich nicht so oft besucht. Für einige Lehrgänge gibt es auch mal weniger Teilnehmer, so daß kein reger Austausch zwischen den Studenten zustande kommen kann. Aber das habe ich nicht als besonders nachteilig empfunden. Das Preis-Leistungverhältnis ist im Allgemeinen gut akzeptabel. Wenn man halt früher fertig ist, muß man eben noch vertragsgemäß für die verbleibende Zeit bis zum Ablauf bezahlen. Insofern wird schnelleres Arbeiten demnach nicht belohnt. Aber das weiß man vorher, zudem wird man bei durch die SGD festgestellter schneller Arbeitsweise nochmal auf diesen Punkt des Vertrages hingewiesen. Ich würde jedem, dem etwas an Weiterbildung liegt, Spaß am Lernen, Disziplin und gutes Durchhaltevermögen hat, die SGD an's Herz legen. Vielleicht fängt man erstmal klein mit einem z.B. 6-monatigen Kurs an und bindet sich somit nicht gleich so lange. Ich werde dort wahrscheinlich den nächsten Kurs belegen, mein Sohn ist gerade selbst bei einem 4-wöchigen Probestudium. Grüße, Andreas

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2012
Veröffentlicht am 21.12.2012
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2012
Veröffentlicht am 21.12.2012

Markus , 26.03.2023 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Matthias , 10.02.2023 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Martin , 26.01.2019 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Guillermo , 13.12.2016 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)
Tobas , 13.09.2016 - Netzwerktechniker LAN (Zertifikat)