Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Notarfachwirt" beim Anbieter "Beuth Hochschule für Technik Berlin" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.700 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.700 €
Abschluss
Staatlich geprüft

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Vera , 13.03.2017 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Magnus , 07.05.2016 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Sven , 07.03.2016 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)

Fernstudiengänge im Fokus

Notarfachwirt
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Zertifikat
Leitender Notarmitarbeiter
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Zertifikat
Rechtswissenschaften für Notarfachwirte
Beuth Hochschule für Technik Berlin, WINGS-Fernstudium
Bachelor of Laws (LL.B.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 6 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Weiterzuempfehlen

Vera, 13.03.2017
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
4.6
Ich habe mich bei dem Fernstudium sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Lehrmaterial ist verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Die Einsendeaufgaben haben mir geholfen, mich intensiv mit einer bestimmten Fragestellung über eine gewisse Zeit auseinander zu setzen.
Bewertung lesen
Vera
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.03.2017

Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

Magnus, 07.05.2016
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
3.5
Ich war mit dem Studium an sich zufrieden.

Der einzige Punkt, der mich gestört bzw. geärgert hat, war die schlechte Erreichbarkeit eines bestimmten Korrektors. Trotz mehrerer Anfragen - auch gegenüber der Beuth Hochschule - hat sich der Korrektor nicht gemeldet.
Bewertung lesen
Magnus
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.05.2016

Ich bin sehr zufrieden. Weiterempfehlung!

Sven, 07.03.2016
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
4.0
Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit der Hochschule Beuth. Im Rahmen meiner Notarfachwirt Weiterbildung habe ich nur positive Erfahrungen mit allen Beteiligten gemacht (Mitarbeiter der Hochschule, Professoren, Kommilitonen usw.). Einsendeaufgaben wurden zügig kontrolliert und mit Lösung zurück gesendet. Auch der Lernstoff wurde äußerst gut dargestellt.
Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen, wenngleich es mit einer großen Motivationsaufgabe und einer zeitlichen Herausforderung zusammenhängt.
Bewertung lesen
Sven
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.03.2016

Eine gutes Studium gehabt =)

Kristin, 16.03.2015
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das Studium an der Beuth Universität war sehr zufriedenstellend. Die übersandten Unterlagen waren übersichtlich und gut durchzuarbeiten, wobei auch der Lerneffekt nicht zu kurz kam. Die Einsendeaufgaben waren sehr anspruchsvoll und erforderten viele Kenntnisse in alle Richtungen. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erwies sich manchmal aufgrund der weiterlaufenden Vollzeitbeschäftigung als schwierig, man kann es aber durch gute Zeiteinplanung schaffen, diese ordentlich zu bearbeiten und pünktlich zu erledigen. Die Dozenten waren immer bereit, uns so weit wie möglich in lernproblematischen sowie in aktuellen bürotechnischen Fragen zur Seite zu stehen und eine Lösung für die Probleme zu finden. Auch die Korrespondenz mit der Uni war immer sehr freundlich und herzlich.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.03.2015

Sehr guter Lehrgang!

Jan, 07.10.2014
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Der Studiengang Notarfachwirt ist der Vorbereitungslehrgang für die Prüfung zum Notarfachwirten vor der Notarkammer Berlin. Ich habe diesen Lehrgang und die Prüfung im Sommer 2014 erfolgreich absolviert.

Das Studium ist als Fernstudium aufgebaut und es gibt zwei Termine (jeweils 6 Tage) mit den Dozenten bei der Beuth. Während des Fernstudiums gibt es Einsendeaufgaben, die benotet werden. Die Unterlagen sind sehr umfangreich und gut gestaltet. Ich habe alle Dozenten als sehr nett und sehr gut empfunden. In regelmäßigen Abständen gibt es auch Onlinesprechstunden mit den Dozenten.

Das Studium vermittelt einem sehr viel Fachwissen und bedarf schon an Eigenverantwortung. Es wird der ganze Bereich des Notariats unterrichtet und die Anforderungen sind schon hoch. Die Prüfungen sind nicht einfach, aber wenn man gut mitarbeitet und sich gut vorbereitet fair.

Der Lehrgang vermittelt einem die Zusammenhänge und Hintergründe. Die Teilnehmer sollen Probleme selbst erkennen und die Lösungen erarbeiten.

Die Mitarbeiter der Beuthhochschule sind nett und helfen einem gerne bei Fragen.

Ich bin froh, dass ich teilgenommen habe und kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.10.2014

Notarfachwirt

Jan, 15.06.2013
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin kümmert sich um alles schnell.

Die Ansprechpartner sind nett. Die Unterlagen sind sehr umfangreich und gut gestaltet, jedoch ist der Onlinebereich noch verbesserungsbedürftig, dies kann aber auch daran liegen, dass dieser in meinem Studiengang einfach wenig genutzt wird.

Insgesamt fühlt man sich aber gut aufgehoben und Fragen werden eigentlich immer beantwortet.

Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.06.2013