Sehr guter Lehrgang!

Notarfachwirt (Staatlich geprüft)

Der Studiengang Notarfachwirt ist der Vorbereitungslehrgang für die Prüfung zum Notarfachwirten vor der Notarkammer Berlin. Ich habe diesen Lehrgang und die Prüfung im Sommer 2014 erfolgreich absolviert.

Das Studium ist als Fernstudium aufgebaut und es gibt zwei Termine (jeweils 6 Tage) mit den Dozenten bei der Beuth. Während des Fernstudiums gibt es Einsendeaufgaben, die benotet werden. Die Unterlagen sind sehr umfangreich und gut gestaltet. Ich habe alle Dozenten als sehr nett und sehr gut empfunden. In regelmäßigen Abständen gibt es auch Onlinesprechstunden mit den Dozenten.

Das Studium vermittelt einem sehr viel Fachwissen und bedarf schon an Eigenverantwortung. Es wird der ganze Bereich des Notariats unterrichtet und die Anforderungen sind schon hoch. Die Prüfungen sind nicht einfach, aber wenn man gut mitarbeitet und sich gut vorbereitet fair.

Der Lehrgang vermittelt einem die Zusammenhänge und Hintergründe. Die Teilnehmer sollen Probleme selbst erkennen und die Lösungen erarbeiten.

Die Mitarbeiter der Beuthhochschule sind nett und helfen einem gerne bei Fragen.

Ich bin froh, dass ich teilgenommen habe und kann es nur empfehlen.

• gute Unterlagen und sehr gute Dozenten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014
Studienbeginn 2012
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014

Vera , 13.03.2017 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Magnus , 07.05.2016 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Sven , 07.03.2016 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Kristin , 16.03.2015 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Jan , 15.06.2013 - Notarfachwirt (Staatlich geprüft)