Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Rechtswissenschaft für Notarfachwirte" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 30 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.de

Letzte Bewertungen

Zemrete , 06.04.2023 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Dagmar , 06.04.2023 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Saskia , 05.04.2023 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Sabrina , 13.04.2022 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Natascha , 12.04.2022 - Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)

Fernstudiengänge im Fokus

Leitender Notarmitarbeiter
Berliner Hochschule für Technik
Zertifikat
Notarfachwirt
Berliner Hochschule für Technik
Staatlich geprüft

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium macht Spaß!

Zemrete, 06.04.2023
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, aber ein großes Lob an die Dozenten, die einen immer unterstützen und ihre Hilfe anbieten. Wenn man die zur Verfügung stehenden Materialien gut durcharbeitet, sind die Klausuren machbar. Ich persönlich hätte mir für alle Module zusätzlich eine Lernbuch wünschen, weil ich mit Büchern besser lernen kann. Aber ich bin rundum zufrieden!
Zemrete
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse
Geschrieben am 06.04.2023

Kontakte zu Dozenten

Dagmar, 06.04.2023
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Auf die gestellten Fragen bekommt man schnelle Rückmeldung. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Manche Modul Materialien sind jedoch sehr umfangreich und in einem Modulzeitraum nicht immer ganz zu bewältigen. Module im übrigen sind jedoch gut gewählt. Allerdings passt das Modul Controlling nicht so ganz in diesen Studiengang, da den Notatfachwirten hier doch Grundkenntnisse der BWL fehlen.
Dagmar
Geschrieben am 06.04.2023

100 prozentige Zufriedenheit

Saskia, 05.04.2023
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Ich bereue nicht einen Moment mich bei der Wings eingeschrieben zu haben. Die Betreuung ist immer ansprechbar und sehr nett und hilfreich. Ich fühle mich sehr gut betreut und unterstützt.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen der Lust hat sich beruflich weiterzuentwickeln.
Saskia
Geschrieben am 05.04.2023

Bisher gute Erfahrungen ;)

Sabrina, 13.04.2022
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Die Kurse und Tutorien sind gut und es macht sehr viel Spaß. Man hat sehr viel eigene Verantwortung und wird stark gefordert. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Prüfungen und Hausarbeiten sind machbar, allerdings dauert die Bewertung sehr lange. Bei mir wirkt das sehr unmotivierend, da ich nicht weiß, ob ich das letzte Semester bestanden habe und trotzdem schon weiter lernen muss.
Sabrina
Geschrieben am 13.04.2022