Studium MPA in Schmalkalden absolut empfehlenswert

Kathi
Öffentliches Recht und Management (Master)

Die Kompetenz und Motivation der Dozenten war überwiegend ausgezeichnet. Dieses Niveau wird durch regelmäßige Evaluationen der Lehrveranstaltungen gesichert. In meinem Jahrgang kam es zu einer großen Unzufriedenheit mit einer Dozentin. Darauf wurde nach Bekanntwerden umgehend reagiert und die Lehrkraft für die folgenden Jahrgänge ausgetauscht. Die Belange der Studierenden stehen also immer im Vordergrund.

Der Kontakt zu den Dozenten lief stets einwandfrei, jede Anfrage wird beantwortet. Die Korrekturzeiten sind moderat. Die Studienmaterialien werden pünktlich vor den Kursen übersandt. Hierbei handelt es sich überwiegend um schriftliche Lehrbriefe. Dies ist für ein Studium auf dem Gebiet des Öffentliches Rechts völlig erwartungskonform.

Besonders hervorzugheben ist die tolle Betreuung durch das Team des Zentrums für Weiterbildung. Die Mitarbeiterinnen stehen bei jeder Frage hilfreich zur Seite, man fühlt sich willkommen und es bleiben keine Punkte offen.

Bei mir hat die feste Struktur im Studium sehr zum Erfolg beigetragen. Die Prüfungen jeweils nach dem Absolvieren eines Moduls zu vorher bekannten Terminen ablegen zu können, reduziert Belastungsspitzen und trägt dadurch zum Gelingen bei. Es ist aber auch ohne großen administrativen Aufwand möglich, einen Prüfungstermin zu verlegen, sollte dieser sehr ungelegen kommen. Dadurch gewährt der Studiengang Struktur und Flexibilität in einem und macht ihn für mich unbedingt empfehlenswert.

• Sehr gute Betreuung, Eröffnung des Masterstudiums über Eignungsprüfung möglich
  • Die Aufnahme eines berufsbegleitenden Studiums möchte gut überlegt sein. Ich habe die Zeit als sehr anspruchsvoll empfunden. Wenn man sich aber für ein Fernstudium entscheidet, dann aufgrund der guten Betreuung in Schmalkalden.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2022
Veröffentlicht am 07.11.2022
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.11.2022
Veröffentlicht am 07.11.2022

Vanessa , 21.01.2024 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Student , 16.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Silke , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Kristina , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
S. Lambertz , 10.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)