Lebenslanges Lernen

Axel
Öffentliches Recht und Management (Master)
Bericht archiviert

So hat es Spaß gemacht, in der Mitte der beruflichen Tätigkeit nochmal ein Studium zu beginnen. Man kann halt immer noch dazulernen. Gerade das Studium an einer überschaubaren Hochschule hat die Entscheidung für den "späten" Einstieg m.E. deutlich erleichtert.

Die Inhalte des Studiums sind deutlich an der Praxis orientiert, gehen weniger auf internationale Aspekte ein, sind vielleicht sogar bodenständig aber modern, was eben gerade für berufserfahrene Studenten den "Sinn der Lehrveranstaltungen" ausmachen dürfte. Mir ging es jedenfalls so.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Es ist organisatorisch und fachlich sehr gut geeignet, das theoretische Rüstzeug für viele Aufgaben in der Verwaltung praxisorienitert zu erwerben.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Axel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.07.2018
Veröffentlicht am 09.07.2018
Axel
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.07.2018
Veröffentlicht am 09.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 21.01.2024 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Student , 16.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Silke , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Kristina , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
S. Lambertz , 10.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)