Fernstudium mit Mehrwert

Madlen
Öffentliches Recht und Management (Master)
Bericht archiviert

Das Studium war vielseitig und inhaltlich abwechslungsreich, aber zeitlich und finanziell auch ziemlich beanspruchend. Für eine Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung ist das Studium empfehlenswert, Vorwissen dabei unabdingbar. Der Schwerpunkt lag klar auf rechtlichem Gebiet, Management-Themen waren untergeordnet. Inhaltliche Qualitätsunterschiede zwischen den Lernorten Schmalkalden und Gera zogen sich durch das gesamte Studium. Der Vorlesungs-Rhythmus war durch die langfristige und beständige Vorplanung gut mit beruflichen und familiären Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Die organisatorische Betreuung war gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Überwiegend gute Studieninhalte, gute Organisation und Verpflegung während der Präsenzzeiten
  • Wenig Kontakt zu Dozenten, Studienmaterial teilweise unübersichtlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Madlen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018
Madlen
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 21.01.2024 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Student , 16.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Silke , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Kristina , 11.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)
S. Lambertz , 10.11.2023 - Öffentliches Recht und Management (Master)