Optimales Konzept für Vollzeitberufstätige

Öffentliches Recht und Management (Master)

Der Studiengang ist aus meiner Sicht optimal für Vollzeitberufstätige ausgerichtet. Zu Beginn einer jeden Präsenzzeit wird für das vorherige Modul eine Prüfungsleistung absolviert. Letztlich ist die ganze Zeit über stets am Ball zu bleiben; dies ist zwar anstregend, jedoch braucht man den Fokus überwiegend nur auf ein Modul/Prüfung legen, was ich sehr vorteilhaft finde. Sollte lernen und Beruf dennoch mal nicht vereinbar sein, kann man sich kurz vor der Prüfungsleistung ohne Gründe/Attest abmelden und die Prüfungsleistung zu einem anderen Zeitpunkt, der teils sogar individuell festgelegt werden kann, nachholen.

Die Betreuung durch das ZfW ist sehr herzlich. Jede Frage wird geduldig, kompetent und schnell beantwortet. Die Organisation verschiedener Events zur Präsenzzeit runden das Studium ab und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich fühle mich bei dem Studiengang gut aufgehoben und bin froh, mich damals für dieses Studiumkonzept entschieden zu haben.

• Betreuung durch ZfW, Familiäre Atmosphäre, Konzept Studium neben Vollzeitberuf
  • Module über 5 Semester kann anstrengend/stressig sein; Eine Entzerrung auf von vornherein 6 Semester (ohne quasi ein Urlaubssemester einlegen zu müssen) wäre "entspannter"
Jasmin
Geschrieben am 17.11.2018
Jasmin
Geschrieben am 17.11.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Madlen , 07.11.2018 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Ma , 06.11.2018 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Julia , 06.11.2018 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Erik , 06.11.2018 - Öffentliches Recht und Management (Master)
Thomas , 15.08.2018 - Öffentliches Recht und Management (Master)